Erfolg von Loewe auf der IFA 2006
Kindervater: "Loewe mit klarer Markenstrategie auf dem Weg zu führender Flat TV Marke."
München (pts034/07.09.2006/14:00) Zu einem herausragenden Erfolg wurde die IFA 2006 für die Marke Loewe. Unter dem Motto "Das haben Ihre Ohren noch nie gesehen" rückte Brandoffice die einzigartige Verbindung von Ton und Bild in den Mittelpunkt des Messeauftritts.
Als absolutes Highlight wurde dazu die Erweiterung der erfolgreichen Loewe Individual-Serie inszeniert, mit der erstmals individualisierbare Lautsprechersysteme angeboten werden.
Auf einer 60 Meter langen Sound-Allée und in einer zentralen Sound-Lounge wurde das neue Loewe-Potenzial in eindrucksvollen Raumklang übersetzt. Zusätzlich unterstützte ein eigens entwickelter HD TV-Film das innovative Konzept, Ton zu visualisieren. Aufgrund der begeisterten Resonanz der IFA-Besucher wird der Film demnächst auch international am PoS eingesetzt. Denn auch dort gilt es, die jüngsten Erfolge der deutschen Marke weiter auszubauen: Laut einer aktuellen Fachhandelsbefragung nimmt Loewe wieder die Pole Position unter den Flat TV-Marken ein.
Mit dem erfolgreichen Gesamtkonzept von Brandoffice gelang es Loewe, den viel gefeierten IFA 2005 Auftritt noch einmal deutlich zu übertreffen. "Der Auftritt der Marke Loewe auf der IFA 2006 fand bei Publikum und Fachbesuchern hervorragende Akzeptanz. Das Ordervolumen lag weit über unseren Erwartungen." (Henrik Rutenbeck, Leiter Marketing Loewe). "Der IFA-Auftritt hat die Sonderstellung der Marke Loewe im Flat TV Markt untermauert. Während anderen Herstellern die eindeutigen USP`s fehlen, konnte Loewe sein Kompetenzprofil konsequent weiterentwickeln" (Jürgen Kindervater, Senior Berater Brandoffice).
"Loewe ist der beste Beweis dafür, dass deutsche Mittelständler mit einer klaren und mutigen Markenstrategie auch in globalen Märkten eine führende Rolle spielen können." (Andreas Heim, Senior Berater Brandoffice)
Zu den Unternehmen:
Loewe
Der Kronacher Elektronikkonzern Loewe steckte noch bis vor kurzem in der Krise. Im Kampf um Marktanteile bei Flat TV`s gab es gegen preiswertere Volumenanbieter scheinbar kein Mittel - es drohte der Ausverkauf einer weiteren deutschen Traditionsmarke. Doch anders als bei Grundig oder AEG kam es bei Loewe nicht so weit.
Anfang August verkündete Loewe für das erste Halbjahr 2006 nicht nur einen Umsatzanstieg um 31%, sondern mit einem Ergebnis vor Zinsen und Steuern (EBIT) von 8,1 Mio. Euro insbesondere auch seine Rückkehr in die Gewinnzone. Inzwischen gilt Loewe als beispielhaft für die Konkurrenzfähigkeit eines deutschen Mittelständlers im internationalen Wettbewerb. Einer der Hauptgründe für das Comeback: Eine konsequente Premium Markenstrategie.
Brandoffice
Die Münchner Markenagentur um die Gesellschafter Jürgen Kindervater, Andreas Heim und Heiko Dertinger ist Spezialist für integrierte Markendienstleistungen. Neben strategischer Markenpositionierung zählen auch die Kreation und Implementierung von Marken zum Leistungsspektrum von Brandoffice. Dazu gehört unter anderem die Konzeption und Umsetzung ganzheitlicher Markenwelten auf Messen, Veranstaltungen und am Point of Sale.
Kontakte:
Jürgen Kindervater
Mobil: +49-171-3644444
E-Mail: juergen.kindervater@brandoffice.com
Andreas Heim
Tel.: +49-89-12445-205
Mobil: +49-175-6474737
E-Mail: andreas.heim@brandoffice.com
Aussender: | pts - Presseinformation (D) |
Ansprechpartner: | Andreas Heim |
Tel.: | +49 (0)89 - 12 445-205 |
E-Mail: | andreas.heim@brandoffice.com |