pts20061010014 Technologie/Digitalisierung, Medien/Kommunikation

"Die Call-Strategie" - Standardwerk für Unternehmen und Institutionen

Thomas Kloibhofer präsentiert sein Buch über die Zukunft der Kommunikation

Wien (pts014/10.10.2006/09:00) Wie sag ich´s dem Kunden? So lautet heute die simple Frage für viele Unternehmen, die sich angesichts laufend verschärfter Wettbewerbsbedingungen um die Verbesserung ihrer Kommunikationsleistungen bemühen. Mehr Wettbewerb stellt Unternehmen und auch Institutionen unbestritten vor neue Aufgaben - vor allem aber vor die Herausforderung, mehr und besser mit ihren Kunden und Zielgruppen zu kommunizieren.

Thomas Kloibhofer, CEO von CCC, gibt auf diese Herausforderung in seinem Buch "Die Call-Strategie. Erfolg durch interpersonale Kommunikation" konkrete Antworten. Er beschreibt, wie sich unsere Wirtschaftslandschaft und ihre Kommunikationsnotwendigkeiten wandeln. Kloibhofer: "Wir beobachten eine Renaissance der interpersonalen Kommunikation mit den Kunden. Sie gewinnt nach einer Ära, in der von Unternehmen und Institutionen viel auf individualisierte elektronische Massenabfertigung gesetzt wurde, massiv an Bedeutung. Keine andere Form der Kommunikation ist so effektiv, so lösungsorientiert und so modern".

In seinem Buch setzt sich Kloibhofer mit den Outsourcing-Prozessen in Unternehmen auseinander, die auch im Bereich der Call Center an Dynamik gewonnen haben. Er arbeitet die Zukunftsmärkte für die Call Center-Branche heraus und gibt dem Leser einen Einblick in die Qualitätsmerkmale von Call Center-Leistungen. "Wer Instrumente und Methoden der interpersonalen Kommunikation strategisch nützt, generiert in unserer hochkompetitiven "Ökonomie der Aufmerksamkeit" die wettbewerbsentscheidenden Vorteile", so Kloibhofer.

Die Buchpräsentation findet am 12. Oktober um 19.30 Uhr im Rahmen der Call Center Convention im Studio 44, Rennweg 44, 1030 Wien statt.

Buchbestellungen unter http://www.yourccc.com

Aussender: Competence Call Center