pts20061031021 Technologie/Digitalisierung, Produkte/Innovationen

Höhere Bandbreiten, mehr Datenvolumen und Flatrate um weniger als Eur 50,- / Monat

Breitband NEU bei Telekom Austria

Wien (pts021/31.10.2006/12:25) Neue Breitbandprodukte von Telekom Austria mit höherer Bandbreite und mehr Datenvolumen für Privat- und Businesskunden - aonSpeed Flat mit unlimitiertem Datenguthaben um Eur 49,90 (inkl. Ust.) pro Monat - Wireless surfen noch günstiger

Ab heute sind die neuen aonSpeed und BusinessSpeed Produkte von Telekom Austria auf dem Markt. Für Power-User gibt es erstmals ein Flatrate-Produkt im Portfolio, das mit unlimitiertem Datenguthaben, einer Bandbreite von bis zu 3072/384 kbit/s und einem besonders günstigen Preis von EUR 49,90 pro Monat ausgestattet ist. "Mit aonSpeed Flat bringt Telekom Austria erstmals im Privatkundensegment eine Breitband-Flatrate um weniger als 50 Euro pro Monat auf den Markt", freut sich Dr. Stefan Tweraser, Leiter Marketing Retail von Telekom Austria. "Alle neuen Breitband-Produkte sowohl für Privatkunden als auch jene für Geschäftskunden wurden mit einer höheren Bandbreite sowie größeren Datenguthaben ausgestattet. Telekom Austria trägt damit den Bedürfnissen und Anforderungen der Internet User Rechnung", so Tweraser weiter.

Mit aonSpeed schneller und bequemer ins Internet
Das neue aonSpeed Einsteiger Produkt wurde mit einem Datenguthaben von 500 MB und einer maximalen Download-Geschwindigket von 512 kbit/s ausgestattet. Breitband-Allroundern bietet Telekom Austria zwei Produkte - mit 1000*- bzw. 4000* MB - zur Auswahl, die mit einer Bandbreite von 2048/256 kbit/s noch schnelleres Surfen im Internet ermöglichen.
Für all jene, die einmal kurzfristig ein höheres Datenvolumen benötigen, gibt es zusätzlich zu den beiden bestehenden Datenguthabenpaketen mit 100 MB und 250 MB ab sofort ein weiteres mit 500 MB um EUR 9,90 pro Monat. Auch die Selbstinstallation wird einfacher und günstiger. Das Aktivierungsentgelt bei Selbstinstallation beläuft sich ab sofort auf EUR 29,90 (statt bisher EUR 43,52).

Business-Kunden surfen günstiger und mit Hochgeschwindigkeit
Auch im Business Bereich hat Telekom Austria sowohl Bandbreiten als auch Datenvolumina kräftig angehoben. Klein- und Mittelbetriebe surfen mit BusinessSpeed mit 1, 10, 25 und 40 GB Fair Use** Datenguthaben und Bandbreiten bis zu 6144/512 kbit/s noch günstiger und schneller im World Wide Web. Das Einsteiger-Paket mit 1 GB und bis zu 512 kbit/s Download-Geschwindigkeit gibt es bereits um EUR 29,- (exkl. Ust.) im Monat. Für Mittel- und Großunternehmen bietet das Portfolio von Business Access Pro mit Downloadraten von bis zu 12.288 kbit/s, 35 GB Fair Use** bis unlimitiertem Transfervolumen sowie umfangreichen Zusatzleistungen einen maßgeschneiderten, verlässlichen und günstigen Internetzugang. Mit dem nunmehr inkludierten VPN-Zugang bei Business Access Pro können sich MitarbeiterInnen bequem und sicher von unterwegs ins Firmennetzwerk verschlüsselt verbinden.

Mobilität für Zuhause und im Büro
Jene Kunden, die Zuhause oder in der Firma kabellos im World Wide Web surfen möchten, finden im neuen Produkt-Portfolio von Telekom Austria attraktive Lösungen. Privatkunden, die es bevorzugen, ohne Kabelanbindung im Internet unterwegs zu sein, bietet Telekom Austria ab sofort das bewährte Wireless Paket um nur EUR 3,90 pro Monat (statt bisher EUR 6,90). Für Firmenkunden ist sowohl bei den BusinessSpeed und Business Access Pro Produkten Wireless LAN im Standardpaket künftig sogar inkludiert.

Alle Telekom Austria Kunden surfen schneller
Das neue Produkt-Portfolio gilt für Neukunden, aber auch Bestandskunden kommen in den Genuss schnellerer Surfgeschwindigkeiten. Telekom Austria erhöht auch die Bandbreiten für bestehende Kunden automatisch und kostenlos. Wie hoch die neue Bandbreite ist, hängt vom jeweiligen Produkt von Telekom Austria ab. Über die Details werden die Kunden persönlich informiert.

Details zu den neuen aonSpeed, BusinessSpeed und Business Access Pro Produkten von Telekom Austria finden sich in den beiliegenden Tabellen.
Weitere Informationen zu den Produkten und ADSL-Verfügbarkeit gibt es unter der Hotline 0800 100 100 oder unter www.aon.at. Business Kunden erhalten Informationen unter der Hotline 0800 100 800 sowie unter http://kmu.telekom.at/ und http://business.telekom.at/.

Preistabelle und BusinessAccsess finden Sie unter

* Für darüber hinausgehenden Datentransfer werden 7 Cent je MB verrechnet
** Wenn der Kunde das inkludierte Datenguthaben um 10 Prozent überschreitet, verrechnet Telekom Austria für jedes weitere MB ein zusätzliches High Usage Entgelt von Eur 0,05 exkl. USt. pro MB. Die insgesamt zur Verrechnung gebrachten High Usage Entgelte pro Kalendermonat sind mit einem Höchstbetrag von maximal Eur 100,- exkl. USt. begrenzt.

Aussender: Telekom Austria AG
Ansprechpartner: Mag. Urusla Berger