pts20061116005 Technologie/Digitalisierung, Produkte/Innovationen

Comdirect AG präsentiert OneBridge und Afaria 5.5 von Sybase iAnywhere

Ab Dezember 2006 verfügbar - Die neue Version 5.5 von OneBridge und Afaria

Bösingen (pts005/16.11.2006/07:00) OneBridge 5.5 für sichere mobile E-Mails und Anwendungen
Die Version 5.5 bietet eine neue Interoperabilität mit Afaria 5.5, unterstützt über 130 mobile Geräte, vereinfacht den Evaluierungsprozess für Unternehmen und stellt Administratoren und Nutzern neue Funktionen in den Bereichen Sicherheit, Verwaltung und E-Mail-Funktionalität zur Verfügung.

OneBridge 5.5 ist eine Kernkomponente der Information Anywhere® Suite, einer Plattform, die den sich wandelnden Anforderungen von Unternehmen hinsichtlich mobile E-Mail, Sicherheit, Gerätemanagement und Einbindung sowie Mobilisierung von Unternehmensanwendungen entspricht.

"Die Interoperabilität zwischen OneBridge 5.5 und Afaria 5.5 ermöglicht es uns, die sicherste 'End-to-End'-E-Mail-Lösung, die aktuell am Markt erhältlich ist, bereitzustellen", sagt Joe Owen, Vice President Engineering von iAnywhere.

Version 5.5 stellt ein Spektrum an neuen Leistungsmerkmalen zur Verfügung. Unternehmen, die OneBridge evaluieren wollen, profitieren von einem noch einfacheren Evaluationsprozess, der ein einfaches Installieren und Testen ermöglicht. Die Nutzer werden die verbesserte Benutzerfreundlichkeit begrüssen, wie beispielsweise der direkte Live-Zugriff auf Unternehmens-E-Mails und Telefonverzeichnisse, die bessere Bedienbarkeit in Verbindung mit leistungsstarken Sicherheitsfunktionen und Kompatibilität mit den aktuellsten mobilen Endgeräten. Damit werden sowohl neue wie auch bestehende Kunden angesprochen - mit einer sicheren Push E-Mail-Lösung.

Weitere Informationen unter:

Afaria 5.5 die kombinierte Management- und Sicherheitslösung
Afaria ist eine mehrfach ausgezeichnete Lösung für das Management und die Sicherheit von Daten und Endgeräten. Afaria 5.5 bietet neue Funktionen für die Konfiguration von Geräten über drahtlose Netzwerke, Gerätesicherheit, Fernzugriff auf Windows Mobile Geräte und Patch-Management. Afaria Security Manager beinhaltet ab sofort auch ein FIPS 140-2-konformes Verschlüsselungsmodul, das Firmen die Möglichkeit gibt, sensible Daten an mobile Anwender sicher zu übertragen und Sicherheitsrichtlinien zu entsprechen sowie die Einhaltung gesetzlicher Vorschriften zu gewährleisten.

Afaria 5.5 ist, wie OneBridge, eine Kernkomponente der Information Anywhere® Suite, einer Plattform, die den sich wandelnden Anforderungen von Unternehmen an mobile E-Mail, Sicherheit, Gerätemanagement und Einbindung sowie Mobilisierung von Unternehmensanwendungen entspricht.

"Wir haben die Messlatte für das Management und die Sicherheit mobiler Endgeräte durch die IT in Unternehmen sehr hoch gesetzt", sagt Joe Owen, Vice President Engineering von iAnywhere. "Der Markt für mobile Geräte hat ein grosses Wachstum und diese breiten sich in den Firmen zunehmend aus. Durch Afaria 5.5 profitieren Unternehmen von der neuesten Gerätetechnologie während sie gleichzeitig sicherstellen, dass diese Geräte hervorragend verwaltet werden und die Daten stets sicher sind."

Weitere Informationen unter:

Hintergrund Comdirect AG
Die Comdirect AG ist Fachhändlerin für die Bereiche Mobile Synchronisation, Management- und Business-to-Business-Lösungen.
Unser Mobile Solutions-Team berät Unternehmen in Fragen des Mobile Computing und konzipiert und realisiert professionelle Lösungen zwischen Handhelds/Smartphones und Groupware-Umgebung. Als Systemhaus sind wir in der Lage, unseren Kunden gesamte Lösungen aus einer Hand anzubieten.
Zu unseren Dienstleistungen gehören: Analyse der Anforderungen, Erarbeiten von Lösungskonzepten, Implementierung von Sync Software, Erstellen von Individualsoftware, Lieferung von Hardware, Installation, Schulung und Wartung.

Die Comdirect AG hat bereits bei über 280 namhaften Schweizer Unternehmen Handhelds und Smartphones erfolgreich in die LotusNotes- oder MS Exchange Groupware-Umgebung integriert.

Aussender: Comdirect AG
Ansprechpartner: Melkon Torosyan