pts20061129017 Handel/Dienstleistungen, Produkte/Innovationen

Deutsche Marken für chinesisches Prestige

China International Consumer Goods Fair (CGF), Ningbo, China


Aachen/Ningbo (pts017/29.11.2006/11:11) Vom 8. bis 12. Juni 2007 präsentiert die sechste China International Consumer Goods Fair (CGF) in Ningbo hochwertige Konsumgüter aus den Bereichen Haushaltstextilien und Kleidung, Elektrogeräte, Büro- und Freizeitartikel, Gebrauchsgegenstände, Dekoration und Geschenke sowie Delikatessen für den chinesischen Markt. Die CGF ist die Leitmesse für Luxusartikel und zieht Einkäufer aus ganz China an. Die Bedeutung der Fachmesse wächst durch den steigenden Wohlstand und das Interesse der Chinesen, die zunehmende Lebensqualität zu genießen.
Erstmalig wird auf der sechsten CGF ein "Deutscher Pavillon" geschaffen, der deutschen Herstellern die Gelegenheit gibt, den chinesischen Einkäufern Produkte "Made in Germany" zu präsentieren. Der deutsche Gemeinschaftsstand wird organisiert von TEMA Technologie Marketing AG und vom Wirtschaftsministerium NRW gefördert.

China besitzt eine große und wachsende wohlhabende Schicht, die Wert darauf legt, ihre Lebensqualität zu verbessern und deshalb Produkte anerkannter Qualität und Namen nachfragt. Deutsche Marken und Produkte der gehobenen Ansprüche genießen in China traditionell einen guten Ruf und sind entsprechend prestigeträchtig.
Im "Deutschen Pavillon" auf der sechsten CGF haben Hersteller deutscher Qualitätsprodukte die Gelegenheit, gemeinsam Produkte "Made in Germany" dem chinesischen Fachpublikum zu präsentieren. Durch das gemeinschaftliche Auftreten der deutschen Unternehmen und die besondere Herausstellung im Rahmen des Messeaufbaus wird die Effektivität der Darbietungen gesteigert.
Der "Deutsche Pavillon" wird von der Aachener TEMA Technologie Marketing AG organisiert, die bereits mehrere renommierte Messen mit deutscher Beteiligung in China organisiert hat und Unternehmen so bei ihrem Markteintritt in Fernost unterstützt.

Die CGF ist die einzige Fachmesse für luxuriöse Konsumgüter in China. Gezeigt wird ein breites Spektrum an Konsumgütern von namhaften chinesischen sowie ausländischen Herstellern. Damit ist die CGF die größte und professionellste internationale Konsumgütermesse in China. Das Angebot deckt Haushaltstextilien und Bekleidung, elektronische Haushaltsgeräte, Gebrauchsgüter, Geschenke und Delikatessen ab. Die Organisatoren rechnen mit 1500 Ausstellern sowie 20.000 Einkäufer aus dem In- und Ausland.

Über Ningbo:

Die Küstenstadt Ningbo mit 5,6 Millionen Einwohnern liegt südlich von Shanghai am bevölkerungsdichten Yangtze-Delta. Die prosperierende Stadt am Meer ist Zentrum des Wohlstands und des Reichtums in der ostchinesischen Provinz Zhejang.
Die Wirtschaft der modernen 5 Millionen-Stadt ist dank seiner soliden Infrastruktur ist auf einem sehr hohem Niveau mit 12,5% BIP Wachstum pro Jahr. Ningbo ist seit alt her eine kommerzorientierte Stadt, die auf eine 7000jährige Geschichte als Handelsdrehscheibe zurückblickt. Heute rühmt sich die Stadt mit Chinas größtem Tiefwasserhafen, der gemessen am Umschlagvolumen der viertgrößte weltweit ist. Yachthafen und Golfplätze gehören zum modernen, wohlhabenden und weltoffenen Stadtbild ebenso wie großzügige internationale Shopping Malls und Prachtstrassen. Das Image der Stadt in China macht Ningbo zum idealen Standort für die International Consumer Goods Fair.

Über TEMA Technologie Marketing AG:

Die TEMA Technologie Marketing AG mit Hauptsitz in Aachen ist seit der Gründung 1994 ein Marketingdienstleister für den Mittelstand. Kernkompetenzen sind Marktforschung, Pressearbeit (Online/Offline), Werbung, Event Management und Business Development. Alleinstellung ist die Konzentration auf Technologie und entsprechend ausgebildete Mitarbeiter sowie die Internationalität: Die zurzeit mehr als 50 Mitarbeiter an den Standorten Aachen, Berlin, Dortmund, Paris und Peking repräsentieren 13 Muttersprachen. Zu den Kunden der TEMA gehören die DLR (Deutsches Zentrum für Luft- und Raumfahrt), Kieback&Peter, Echelon in USA, die TÜV Akademie, Takeda Pharma und Biomedia. TEMA verlegt zurzeit sechs technische Zeitschriften, veranstaltet jährlich mehrere internationale Kongresse und Spezialmessen und fungiert als ausgelagerte Marketingabteilung von etwa 30 Unternehmen, überwiegend großen Mittelständlern.
Weitere Informationen über TEMA: http://www.tema.de .

Pressekontakt und Ausstellerinformationen:

TEMA Technologie Marketing AG
Frau Feng Gao
Theaterstraße 74
52062 Aachen
Tel.: 0241-88970-56
Fax: 0241-88070-42
E-Mail: gao@tema.de
Web: http://www.tema.de

Bei Interesse senden wir Ihnen gerne Bildmaterial und weiterführende Informationen.
Bei Veröffentlichung oder redaktioneller Erwähnung erbitten wir ein Belegexemplar an obigen Pressekontakt. Vielen Dank!

(Ende)
Aussender: pts - Presseinformation (D)
Ansprechpartner: Frau Feng Gao
Tel.: +49 241 88970 56
E-Mail: gao@tema.de
|