pts20061204014 Sport/Events, Medien/Kommunikation

Web 2.0 Sportportal verbindet Sportler und Vereine

Sport-News.de bietet Sportvereinen neue Möglichkeiten zur Präsentation und Mitgliederwerbung

Ahaus (pts014/04.12.2006/11:00) Regionale Sportnachrichten einem breiten Publikum zugänglich zu machen war bisher ineffektiv und mühevoll. Viele Vereine veröffentlichen ihre Nachrichten meist nur auf der eigenen Website. Da viele Internetbenutzer diese Webseiten aber nicht kennen, werden die Nachrichten kaum gefunden und gelesen.

Sport-News.de bietet Sportvereinen nun die Möglichkeit, sich online zu präsentieren, Vereinsnachrichten zu publizieren und aktive Mitgliederwerbung zu betreiben. Das Sportportal macht damit regionale Sportnachrichten mit einer speziell entwickelten Software-Lösung Sport-Interessierten unkompliziert zugänglich. Veröffentlicht wird ein Vereinsprofil, Infos zu Mannschaften und Einzelsportlern sowie Nachrichten aus dem Verein.

Nutzern des Portals werden die Informationen regional gegliedert und über Sportarten-Filter präsentiert. Damit die Vereinsprofile und die Nachrichten der Vereine nicht in der Masse untergehen, wurde eine logisch konsequente Suche nach Sportarten und Regionen aufgebaut. Der User entscheidet, ob er zunächst nach seiner Region und Stadt sucht und anschließend nach den dort angebotenen Sportarten oder umgekehrt nach seiner Sportart und dann erst nach seiner Region.

Durch die einfache und logische Suche wird es den Besuchern von Sport-News.de leicht gemacht, Sportvereine in der eigenen Region zu finden. So werden ohne Umwege potenzielle Vereinsmitglieder und Vereine zusammen gebracht.

Die Veröffentlichung der Vereinsprofile inklusive der Kontaktdaten und Verlinkung zur Vereins-Homepage sowie die Veröffentlichung von Nachrichten sind für die Sportvereine völlig kostenlos. Dadurch wird PR für jeden Verein erschwinglich. Sport-News.de finanziert sich ausschließlich über auf dem Portal geschaltete Werbung.

Ihren eigenen Sportverein können Sie hier eintragen: http://www.sport-news.de

Das Sport-News.de-Logo steht hier zum Download bereit:

Hier steht ein Screenshot für Sie zum Download bereit:

Sport-News.de
Christoph Naber
Bookenbusch 20
48683 Ahaus
Web: http://www.sport-news.de
Email: info@sport-news.de

Aussender: pts - Workshop (D)
Ansprechpartner: Christoph Naber
Tel.: +49-(0)2567-9399180