pts20061211012 Technologie/Digitalisierung, Produkte/Innovationen

aonAlarmServices geben mehr Sicherheit fürs Eigenheim in der Vorweihnachtszeit

Rund 36 Prozent mehr Einbrüche in Einfamilienhäuser verzeichnete die polizeiliche Anzeigenstatistik für Österreich für das vergangene Jahr in den Herbst- und Wintermonaten im Vergleich zum Rest des Jahres. Wenn die Tage kürzer werden und Nebelschwaden über das Land ziehen, haben Einbrecher wieder Hochsaison. "Gerade vor Weihnachten mehren sich die Meldungen von Einbrüchen in Wohnungen und Einfamilienhäuser. Mit aonAlarmServices bietet Telekom Austria eine hochsichere und günstige Alarmanlage für jede Haushaltsgröße", erklärt Mag. Martin Schmutz, Vertriebsleiter des Bereichs Private & Professional Customers von Telekom Austria. "Vor allem in den letzten Wochen verzeichnen wir auch eine zunehmende Nachfrage nach unserem Alarmsystem, und aonAlarmServices entwickeln sich zu einem echten Verkaufshit", freut sich Schmutz über den Erfolg. Und Prävention wirkt - lässt sich doch eine sehr große Mehrheit der Einbrecher von einem Alarmsystem abschrecken.

In kurzer Zeit konnte sich Telekom Austria am heimischen Markt erfolgreich als Anbieter von Sicherheitsdienstleistungen etablieren. Seit Launch von aonAlarmServices im April dieses Jahres konnten bereits mehrere tausend Haushalte mit der hochsicheren und mit einer monatlichen Grundgebühr ab EUR 9,90* preisgünstigen Alarmanlage von Telekom Austria ausgestattet werden. Vor allem der Generation 50+ ist der Schutz ihres Eigenheims besonders wichtig - mehr als zwei Drittel der aonAlarmServices Kunden sind älter als 50 Jahre. Auffallend ist weiters, dass vorwiegend die Bevölkerung im Osten Österreichs auf die Sicherheit in den eigenen vier Wänden bedacht ist. Rund 80 Prozent der Kunden, die auf aonAlarmServices vertrauen, kommen aus Wien und Niederösterreich. Den Österreicherinnen und Österreichern ist die Sicherung ihres Zuhauses auch einiges Wert. So sind sie bereit, für die Anschaffung einer Alarmanlage von Telekom Austria bestehend aus Basispaket und zusätzlichen Alarmmeldern durchschnittlich einmalig knapp tausend Euro auszugeben.

Mit aonAlarmServices jetzt noch sicherer
Das über den Festnetzanschluss mit der aonSicherheitszentrale verbundene Alarmsystem besteht im Basispaket aus einer Basisstation, einem Bewegungsmelder, einem Magnetkontakt zur drahtlosen Überwachung von Türen und Fenstern sowie einem Funkhandsender. Die einzelnen Bestandteile kommunizieren über Funk mit der Basisstation, so dass keine Verkabelungsarbeiten nötig sind. Die Sicherheitslösung ist individuell erweiterbar: Das Sortiment reicht von Außensirene über Glasbruchmelder bis hin zu einem Notruftaster. So lassen sich auch größere Wohnungen oder Häuser rundum gut überwachen.

Im Alarmfall wird der Kunde unter maximal zwei, von ihm selbst angegebenen Notfallnummern kontaktiert. Falls es sich um einen falschen Alarm handelt, kann er den Alarmprozess unterbrechen. Erfolgt keine Deaktivierung des Alarms innerhalb von drei Minuten, wird von der aonSicherheitszentrale automatisch die Polizei benachrichtigt.

*Gratis-Installation bis Jahresende
All jene, die sich noch bis 31.12.06 für aonAlarmServices entscheiden, sparen die Installationspauschale in der Höhe von EUR 250,00*. Der Preis für das Basispaket beträgt einmalig 299,00 Euro. Die Anbindung an die aonSicherheitszentrale beläuft sich darüber hinaus - Telefonanschluss vorausgesetzt - auf monatlich 9,90 Euro bei einem herkömmlichen Fernsprechanschluss bzw. 12,10 Euro bei einem ISDN-Basis-Anschluss (zuzüglich Entgelte für NT +2a/b Adapter), Entgelte für Netzservice Komfort inkludiert. Mindestvertragsdauer 18 Monate. Aktion ist nicht mit anderen Aktionen von Telekom Austria kombinierbar. Alle Preise inkl. USt.

aonAlarmServices sind neben den 52 Telekom Austria Shops auch im ausgewählten Fachhandel erhältlich. Ein unverbindliches und kostenloses Beratungsgespräch kann unter 0800 100 100 vereinbart werden.
Weitere Informationen gibt es unter der Hotline 0800 100 100 oder auf www.aon.at. Die Liste der Fachhändler ist unter www.electronicpartner.at zu finden, eine Übersicht aller Telekom Austria Shops unter www.aon.at. Die jeweils gültigen Leistungsbeschreibungen und Entgeltbestimmungen sind unter www.telekom.at nachzulesen.

Aussender: Telekom Austria AG
Ansprechpartner: Mag. Sigrid Bachinger MBA