pts20070130043 Technologie/Digitalisierung

T-Mobile präsentiert erstmalig den MDA Ameo auf der IT'n'T

T-Mobile Austria

Wien (pts043/30.01.2007/14:23) - Innovatives Multitalent: Mit dem Ameo bringt T-Mobile einen hochleistungsfähigen, mobilen PDA an den Start
- Einzigartige Ausstattung: großflächiges Display, abnehmbare QWERTZ-Tastatur, starker Prozessor und großer interner Datenspeicher
- Ameo stellt mit HSDPA die schnellste verfügbare Netztechnik zur Verfügung
- Weitere Highlights: 3 Megapixel-Autofocuskamera, GPS-Modul, zahlreiche Office-Anwendungen und verschiedene Schnittstellen

T-Mobile Austria unterstreicht mit einem völlig neuartigen PDA (Personal Digital Assistant) auf der IT'n'T seine Rolle als Innovationstreiber in Sachen Business ohne Festnetz. Der Ameo von T-Mobile steht für eine neue Geräte-Kategorie: der PDA kombiniert moderne Computer¬funktionen, mobile Breitbandüber¬tragungstechniken und Telefon mit einem attraktiven Design. Das innovative Konzept ermöglicht es, den Ameo wahlweise mit oder ohne seine QWERTZ-Kompletttastatur zu nutzen. Mit Hilfe von Magneten ist sie einfach und schnell ansteckbar. In jedem Fall sorgen das große Farbdisplay, der schnelle Prozessor, die große Festplatte, verschiedene Schnittstellen, hohe Akkuleistung und vieles mehr für hohen Nutzwert.

Praktisch alle benötigten Anwendungen, Informationen und Verbindungen stellt der Ameo mobil zur Verfügung. Dank der Ausstattung mit HSDPA surft der Nutzer österreichweit mit Highspeed im Internet.

Mit der Einführung des Ameo setzt T-Mobile die erfolgreiche Partnerschaft und Entwicklung neuer Produkte mit dem Partner HTC, einem weltweit führenden Hersteller von Geräten mit Microsoft Windows Mobile Software, fort. Bereits in der Vergangenheit konnte T-Mobile mit kundenorientierten Angeboten innovativer PDAs wie beispielsweise dem MDA Vario II Maßstäbe setzen.

*** Informations- und Kommunikationsprofi ***

Das neue Multitalent von T-Mobile ist für Business-Anwender wie beispielsweise Manager, Vertriebs- und Servicekräfte, Architekten und Sachverständige die komfortable Alternative zu einem Mini-Laptop.
So gewährleistet der Ameo praktisch immer und überall beste mobile Verbindungen zum Firmennetz oder ins Internet. Für eine besonders schnelle und einfache E-Mail Kommunikation stehen beim Ameo sowohl der Blackberry E-Mail Push-Service als auch die Microsoft E-Mail Push Solution direkt zur Verfügung. web ´n´ walk ermöglicht zudem besonders komfortables Aufrufen von Internetseiten.

Der Ameo ist wesentlich kleiner und leichter als ein Mini-Laptop, jedoch kaum größer als ein herkömmlicher PDA wie beispielsweise der MDA Vario II. Ausgestattet mit der neuesten Version des Betriebssystems Windows Mobile 5.0 und Office-Anwendungen, dem Intel Bulverde 624 MHz-Prozessor und einem großen Arbeitsspeicher für Anwendungen und Daten ermöglicht der Ameo die schnelle, parallele Nutzung mehrerer Programme.

Auf der 8 Gigabyte-Festplatte lassen sich jede Menge Informationen hinterlegen; der eingebaute, so genannte G-Sensor "rettet" die Daten, falls das Gerät zu Boden fällt. Darüber hinaus erleichtert der G-Sensor das Navigieren im Internet. Präsentationen können direkt über Beamer oder Bildschirm angezeigt werden. Für hochwertige Foto- und Filmaufnahmen steht eine 3 Megapixel-Autofokuskamera mit Kameralicht zur Verfügung. Mit Hilfe des integrierten GPS-Moduls für die Satellitenortung lässt sich der Ameo mit entsprechender Software als Navigationsgerät einsetzen. Auch für Unterhaltung ist beim Ameo gesorgt:
Über den integrierten Mediaplayer und die Stereo-Lautsprecher können Nutzer zum Beispiel MP3-Dateien mit ihren persönlichen Lieblingstiteln abspielen.

Der Ameo ist eine gemeinsame Entwicklung von T-Mobile und HTC. Weltweit ist er in einer exklusiven Variante ab Euro 649,- bei T-Mobile ab März 2007 erhältlich.

Aussender: T-Mobile Austria
Ansprechpartner: Andrea Karner