pts20070201023 Technologie/Digitalisierung

IT'n'T07: T-Mobile Austria präsentiert Replace und die mobile Nebenstellenanlage

Wien (pts023/01.02.2007/10:43) - Geschäftskunden sparen sich mit Replace Kosten für Festnetz-Anschluss
- Mobile PABX - die mobile Nebenstellenanlage ohne Festnetzkosten
- Festnetz-Nummer bleibt erhalten - damit jederzeit mobil erreichbar
- Fax, Internet und mobile Bankomatkasse wie bisher nutzen
- IT'n'T07-Besuchermagnet: HSDPA 7.2-Showcase von T-Mobile

T-Mobile Austria befreit seine Geschäftskunden vom Festnetz-Kabel. Mit Replace bietet T-Mobile Businesskunden ein Service, das ihren Festnetzanschluss überflüssig macht, aber weiterhin die Erreichbarkeit unter der gewohnten Festnetznummer gewährleistet. Mit Replace um monatliche 10 Euro sind Businesskunden für ihre Geschäftspartner jederzeit mobil unter der gewohnten Festnetznummer erreichbar, egal ob der Anrufer die gewohnte Festnetznummer oder die Mobilfunknummer gewählt hat. Denn alle Anrufe, die unter der Festnetznummer eingehen, werden automatisch auf das Mobiltelefon weiter geleitet. Alle für Geschäftskunden wichtigen Fax-, Internet- und mobilen Bankomat-Kassen Anwendungen können dabei wie bisher genutzt werden. Das Angebot richtet sich vor allem an kleine und mittlere Unternehmen.

*** Nur noch eine Grundgebühr und ein Tarif für die gesamte Kommunikation ***

"Replace bietet unseren Geschäftskunden jetzt noch günstiger die Möglichkeit, unter der Festnetznummer und der Mobilnummer erreichbar zu sein und dafür nur eine Grundgebühr zu bezahlen", so DI. Georg Mündl, Mitglied der Geschäftsleitung von T-Mobile Austria (Sales), "das spart nicht nur Kosten - neben der Grundgebühr auch für eine Festnetz-Anlage und deren Wartung - sondern erhöht auch den Komfort und vereinfacht die Administration. Denn T-Mobile bietet seinen Geschäftskunden damit die gesamte Kommunikation aus einer Hand."

*** Kommunikation und Service aus einer Hand ***

Ein weiterer großer Vorteil für T-Mobile Kunden: T-Mobile agiert dabei als einziger Ansprechpartner für alle Lösungen - Telefonie, Fax und Internet. Alle monatlichen Kosten werden einfach und übersichtlich auf einer Rechnung ausgewiesen. Die Kundenbetreuer kümmern sich in gewohnter Service-Qualität von T-Mobile schnell und unkompliziert um die Belange der Kunden. Darüber hinaus steht das Business Service Team von T-Mobile 24 Stunden am Tag kostenlos bei allen Fragen zur Verfügung.

*** Mobile PABX - die mobile Nebenstellenanlage ohne Festnetz ***

Mit Replace und Mobile PABX sparen sich T-Mobile Kunden künftig nicht nur einfach die Festnetzkosten. Die komplette Nebenstellenanlage wird mobil, bekannte Festnetzrufnummern und alle Durchwahlen bleiben erhalten. Geschäftskunden können nun mit ihren Mobiltelefonen und mobilen Vermittlungsplätzen, die gewöhnten Funktionen wie zum Beispiel Vermittlung von Gesprächen, Conferencing oder Chef-Sec Features nutzen. Daher brauchen sie keinen FestnetzAnschluss und keine Nebenstellenanlage mehr.

*** IT'n'T07-Besuchermagnet: HSDPA 7.2-Showcase von T-Mobile ***

"Auf der IT'n'T07 beweisen wir aufs Neue, dass wir für Geschäftskunden zum Thema Business ohne Festnetz der beste Ansprechpartner sind", erklärt Georg Mündl über die Produktvielfalt und Serviceoffensive 2007. "Mit der von Kapsch entwickelten mobilen Nebenstellenanlage bringen wir Festnetz Anwendungen in die mobile Welt und machen sie noch einfacher und günstiger." Besonders interessiert zeigten sich die Besucher der diesjährigen IT'n'T am HSDPA 7.2-Showcase, der flexiblen und unabhängigen Highspeed-Datentransfer für alle T-Mobile Kunden garantiert.

*** GSM Desktop Phone bietet zusätzlichen Komfort ***

Für alle, die speziell bei längeren Telefonaten nicht auf ein gewohntes Festnetz-Telefon mit Hörer verzichten möchten, bietet T-Mobile das GSM Desktop Phone an. Das Gerät, das wie ein herkömmlicher Festnetz-Apparat aussieht, ist mit einer SIM-Karte bestückt und verfügt über große Tasten, Kurzwahlspeicher und eine Lautsprechertaste. Mit dem GSM Desktop Phone ist auch der Versand und Empfang von SMS möglich.

*** MultiSIM ermöglicht Nutzung von Handy und GSM Desktop Phone ***

Mit Multi SIM, einer (oder zwei) zusätzlicher SIM-Karten mit gleicher Rufnummer, sind T-Mobile Kunden auf mehreren Geräten gleichzeitig erreichbar. Sie können damit etwa ein Handy sowie das GSM Desktop Phone gleichzeitig in Betrieb haben. Geht ein Anruf ein, klingeln beide Geräte gleichzeitig.

Aussender: T-Mobile Austria
Ansprechpartner: Andrea Karner