pts20070227005 Technologie/Digitalisierung, Produkte/Innovationen

Die mobile Zukunft passiert jetzt

Marketing via SMS durch Outsourcing effizient gestalten

Wien (pts005/27.02.2007/09:00) Der Handyboom sprengt alle Prognosen. Der Trend zum Zweit- und Dritthandy hält ungebrochen an, so dass es in Österreich bereits mehr Handys als Einwohner gibt. Mit keinem Medium erreicht man mehr Menschen. Mit keinem Medium beschäftigt sich der Konsument intensiver. Für die Firma Mediaspirit war dieser Trend voraussehbar. Mit der eigens entwickelten Software simpleSMS http://www.simplesms.at setzt das Unternehmen einen Meilenstein. Neben der Einsetzbarkeit als Marketinginstrument sind sämtliche Dienste auch individuell als Webservices bei Partnern einsetzbar. Stichwort: Community und Payment per SMS.

"Mit unserer Innovation möchten wir diese äußerst wirksame Marketingform für Unternehmen aller Betriebsgrößen verfügbar machen. Mit der umfangreichen SMS-Software können Kunden mit minimalem Aufwand gezielt erreicht werden. Sie SMS-Texte sind natürlich komplett personalisierbar. Bei der Entwicklung lag unser Focus auf möglichst einfacher Bedienbarkeit bei maximaler Effizienz. Es gelang uns einen hervorragenden und vielseitigen Service zu schaffen. Wir bieten Fullservice vor Ort, und das bei einer sehr attraktiven Preisgestaltung. Die Katze im Sack muss man auch nicht kaufen, da wir einen kostenfreien Test auf unserer Website anbieten.", so Christoph Holubar, einer der beiden Geschäftsführer bei mediaspirit.

Die Software verfügt über zahlreiche interessante Features. Die integrierte Kontaktverwaltung ist so einfach wie umfangreich. Bestehende Kontakte können einfach per CSV (bzw. Excel) Datei importiert werden, bestehende Kontakte im Kundencenter können mit einem Klick wieder als CSV exportiert werden. Das Automessaging ermöglicht nachhaltige Kontaktpflege mit dem Kunden. Durch das Hinzufügen von Geburtstag und Geburtsmonat kann man dem Kunden beispielsweise automatisiert Geburtstags-SMS zusenden lassen.

Neben dem SMS und M3 Versand steht dem Nutzer auch eine umfassende Mailingfunktion zur Verfügung. Diese Funktion dient vor Allem für Aktionen, die mehr bedürfen, als die Zeichenbegrenzung der SMS unterliegen. Ob E-Mails mit reinem Text oder Bildern - alles ist möglich. Der Versand ist genauso einfach durchführbar wie bei den Massen-SMS-Aussendungen. Selbstverständlich kommen sämtliche Antworten auf Aussendungen direkt und ohne Umwege zum Werbetreibenden.

Eine wichtige Funktion um Erfolge zu messen ist die Statistik. Tagesstatistiken, Monatsstatistiken, die letzten 400 SMS mit Detail-Ausgabe, Ansicht aller fehlerhaften Rufnummern, getrennte Massen-SMS & Massen-E-Mail Statistiken, sowie eine SMS-Suche stehen dem User zur Verfügung. Die grafische Ausgabe aller Statistischen Daten im Kundencenter ist selbstverständlich.

Weitere Funktionen von simpleSMS sind SMS - Kurzmitteilungen, M3 Bildmitteilungen, 2-WAY Messaging, 0900, 0901, 0930 - Premium SMS und SMS - internationale Abdeckung.

Derzeitige Referenzkunden wie die Tiroler Arbeiterkammer, die OÖ Nachrichten oder Pizzamann nutzen simpleSMS bereits erfolgreich.

Interessenten können sich kostenfrei auf der Website http://www.simplesms.at oder
unter der gratis Servicehotline 0800 20 20 49 informieren. Infos außerhalb Österreichs unter
+43 (0) 7242 252 0-80.

Pressekontakt, Herr Christoph Holubar: +43 (0) 7242 252 0-80