pts20070301020 Technologie/Digitalisierung, Unternehmen/Wirtschaft

Agrargroßhändler Glatz lagert IT an Spezialisten ITSDONE aus

Friedrich Glatz Handels-GmbH wählt erfolgreichen IT-Partner

.

Wien (pts020/01.03.2007/11:33) Die Friedrich Glatz Handels- GmbH & Co KG (einer der führenden Agrar- und Lebensmittelgroßhändler seit 1892 und eines der Top 1000 Unternehmen Österreichs) vertraut bei der Betreuung der gesamten ITK- Umgebung auf den Wiener IT-Dienstleister & Mittelstands-Spezialisten. ITSDONE übernimmt im Rahmen eines langfristigen Servicevertrages die Verantwortung für Desktop-Management, zentrale IT-Infrastruktur und den Applikations-betrieb. All dies natürlich auf Basis garantierter Services mit klaren Reaktionszeiten.

Friedrich Glatz hat sich als alteingesessenes, traditionsreiches Unternehmen im Laufe seiner Geschichte immer erfolgreich den Anforderungen seiner Zeit gestellt. Um sich nun verstärkt den Kernkompetenzen widmen zu können und einen garantierten, kostenoptimierten IT-Betrieb sicherzustellen, hat der Geschäftsführer der Friedrich Glatz Handels-GmbH. & CoKG, Mag. Leo Marsoner, nun entschlossen, die IT an einen zuverlässigen Partner auszulagern.

Mit der Firma ITSDONE hat Mag. Marsoner nun jenen Partner für die Zukunft gewonnen, der diesen hohen Ansprüchen voll gerecht wird. "Langjährige Erfahrung, umfangreiches Know-how in unserer IT-Technologie und die Flexibilität, kurzfristig zusätzliche Experten zur Verfügung zu stellen, waren entscheidende Argumente, die für ITSDONE ausschlaggebend waren", so Mag. Marsoner weiterführend.

ITSDONE zeichnet forthin für PC- und Drucker Services, das System-Management (Betrieb aller Server inkl. CITRIX-Metaframe Terminalserver, Datenbanken, Storage und des Netzwerks), IT-Security und die Applikationsbetreuung verantwortlich. Hierbei müssen auch alle PC-User in den Büros in Wien, Linz, Graz und Lauterbrunn sowie an weiteren 7 Filialstandorten betreut werden.

"Zudem konnte ITSDONE durch die flexible Rufbereitschaft an Wochenenden (speziell in der Erntezeit), die Servicierung all unserer 11 Standorte sowie durch ein kostenoptimiertes Leistungspaket punkten, das spezifisch an unsere Bedürfnisse angepasst wurde", so Geschäftsführer Mag. Marsoner abschließend.

Friedrich Glatz erbringt den 1st Level Support mit eigenen Mitarbeitern und leitet die Anwender-Probleme dann per Telefon (Hotline) oder E-Mail an den 2nd Level Support von ITSDONE weiter. Aus Gründen eines bestmöglichen Preis-/Leistungsverhältnisses werden die Services von ITSDONE zu einem Großteil durch Fernzugriff erbracht; durch das 7x24h Monitoring mit proaktiver Wartung und den "remote" Zugriff können die kostenintensiven Einsätze vor Ort so auf ein Minimum reduziert werden. Nicht "remote" lösbare Probleme werden dann durch Techniker von ITSDONE an den 11 Lokationen vor Ort gelöst.

"Unser größter Erfolg ist das Vertrauen eines so etablierten Unternehmens wie Friedrich Glatz !" erklärt Harald Kilian, Gründer und Geschäftsführer von ITSDONE, voll Freude über die Partnerschaft und das gegenseitige Vertrauen zwischen beiden Unternehmen. "Topausgebildete Experten und höchstes Qualitätsbewusstsein, maximale Flexibilität und Handschlagqualität", erläutert Kilian die erfolgreiche Firmenphilosophie. "Zudem war unsere neue Filiale in Linz sicherlich mitentscheidend, Friedrich Glatz an allen Lokationen in entsprechend kurzer Zeit optimal versorgen zu können und damit als neuen Kunden gewinnen zu dürfen".

ITSDONE ... die smarte Alternative zum IT-Establishment !

Über ITSDONE:
ITSDONE ist ein österreichischer Anbieter für IT-Dienstleistungen mit Schwerpunkt in den Bereichen IT-Infrastructure Services, Application Services und IT-Consulting.

ITSDONE wurde vor knapp 3 Jahren von den beiden Geschäftsführern Harald Kilian und Mag. Rudolf Stuprich gegründet und ist dank zufriedener, langjähriger Kunden wie z.B. Hutchison 3G Austria ("Drei"), der Tageszeitung "ÖSTERREICH", atms Telefon- und Marketing Services, Tele2UTA Telecommunication, T-Mobile Austria, der Autohandelskette Automondial, der Firmengruppe VMC/VCC (Vienna Marketingcontracting & Consulting / Vienna Communications), dem ÖAMTC, der Klassenlotterie - Hohe Brücke, TNT und AustriaCard zu einem erfolgreichen, mittelständischen IT-Dienstleister mit derzeit über 50 Mitarbeitern gewachsen. Hohes Engagement, Flexibilität, beste Kundenorientierung und das umfangreiche, langjährige Know-how der Mitarbeiter zeichnen ITSDONE aus.

Aussender: ITSDONE EDV Dienstleistungs GmbH.
Ansprechpartner: Mag. Martin H. Steiner / Leitung Marketing & Vertrieb
E-Mail: martin.h.steiner@itsdone.at