pts20070420032 Medien/Kommunikation, Tourismus/Reisen

Platz 1 geht an die "Goldene Germania"

Beim Fotowettbewerb "Erlebnis Rüdesheim" zeigten die Teilnehmer sagenhafte Aufnahmen

Rüdesheim am Rhein, Wiesbaden (pts032/20.04.2007/16:50) Rüdesheim und Assmannshausen am Rhein hatten gemeinsam mit myfoto.de im Fotowettbewerb "Erlebnis Rüdesheim" alle Fotofreunde dazu aufgerufen, das Besondere von Landschaft, Natur und Menschen dieser einzigartigen Region im Weltkulturerbe bildlich festzuhalten. Nach Abschluss eines Online-Publikums-Votings im Januar trat jetzt die Fachjury des Fotowettbewerbs zusammen, um über die Top-100-Bilder zu entscheiden. Die Jury, die Veranstalter und die Sponsoren gratulieren den folgenden Top-10 Fotografen des Wettbewerbs, die jeweils einen Preis erhalten.

Die Gewinner:
Veronika Hehl aus Rüdesheim (1), Gisela Hofmann aus Mainz (2), Manuela Spoo aus Urbar (3), Helmut Lamberti aus Rüdesheim (4), Dieter Ober aus Mainz (5), Norbert Müller aus Taunusstein (6), Dmytro Goloborodko aus Taunusstein (7), Christian Canterino aus Lorch (8), Katrin Maurer aus Friedrichsdorf (9) und Kurt Eigler aus Geisenheim (10). Alle Top-100-Bilder können auf http://www.erlebnis-ruedesheim.de angeschaut werden.

"Erlebnis Rüdesheim" wird fortgesetzt:
Aufgrund der vielen tollen Fotos, die von den Teilnehmern in den Fotowettbewerb eingereicht wurden, haben sich die Veranstalter dazu entschlossen, "Erlebnis Rüdesheim" auch 2007 fortzusetzen. "Wir hatten neben den schönen Fotos auch von Seiten der Gastronomen und der Besucher so viel positiven Zuspruch, dass wir den Wettbewerb gerne fortsetzen und sogar ausbauen möchten", erklärte Rolf Wölfert, Vorstand der Rüdesheim Tourist AG. Der Starttermin von "Erlebnis Rüdesheim" 2007 wird demnächst auf http://www.erlebnis-ruedesheim.de und auf http://www.ruedesheim.de bekannt gegeben.

Weitere Infos: NEWVICOM GmbH, Rudolf-Vogt-Strasse 1, 65187 Wiesbaden, Tel: 0611 - 26 777-0, Fax: 0611 - 26 777-16, E-mail: info@newvicom.de, http://www.myfoto.de

Veranstalter und Partner
Folgende Veranstalter und Partner haben "Erlebnis Rüdesheim" unterstützt: Rüdesheim Tourist AG, NEWVICOM GmbH/myfoto.de, Lotto Hessen, SHARKI-Versand, PENTAX, Bingen Rüdesheimer Fähr- und Schiffahrtsgesellschaft e.G., Seilbahn Rüdesheim, Werbegemeinschaft Drosselgasse, Societäts-Verlag, Zum Grünen Kranz, WM Weihnachtsmarkt der Nationen GmbH, Winzerexpress, Brühl`s Hotel Trapp, Weingut & Gasthof Krancher, Wirtshaus "Bei Hannelore", Weingut Friedrich Fendel, Hotel Lindenwirt, Weingut Adolf Störzel und die Rössler Linie.

Aussender: NEWVICOM GmbH
Ansprechpartner: Giesbert Karnebogen