pts20070524024 Medien/Kommunikation, Tourismus/Reisen

Rüd AG startet neuen Ticketservice für Rhein-Main-Gebiet

Die aktuelle "HESSEN hat was!"-Wochenschau vom 24. Mai 2007

Rüdesheim/Taunusstein/Eltville (pts024/24.05.2007/12:00) Karten für Konzerte, Veranstaltungen aller Art und sogar Fußballspiele im gesamten Rhein-Main-Gebiet können ab sofort direkt bei der Rüdesheim Tourist AG bestellt werden. Im scheinbar endlosen Programmportfolio vertreten sind unter anderem Bodo Bach, Othello (mit Startenor Eduardo Villa), Sportfreunde Stiller, Aerosmith, die legendäre Münchner Spider Murphy Gang, The BossHoss sowie zahllose weitere Musik-, Theater- und Kabarett-Veranstaltungen aus und in der Region. Die "HESSEN hat was!"-Wochenschau zeigt, wie das neue Angebot funktioniert und präsentiert auch in dieser Ausgabe weitere Top-Leistungen, Angebote und Veranstaltungen aus Hessen.

Angebote im gesamten Rhein-Main-Gebiet
Tickets können persönlich, telefonisch, per Fax oder E-Mail gebucht werden (Kontaktdaten siehe unten), ein Online-Bestellformular wird in den kommenden Wochen auf der Homepage der Stadt unter http://www.ruedesheim.de zur Verfügung gestellt. So kommen auch Fußball-Fans auf ihre Kosten, wenn in der kommenden Saison zum Beispiel wieder ein DFB-Pokal-Lokalderby der Offenbacher Kickers gegen die Eintracht Frankfurt ansteht. Oder Klassik-Liebhaber können Karten für das Event "Verdi und Puccini" am 17. Juni im Kloster Eberbach in Eltville direkt vor Ort in Rüdesheim erstehen. Aktuell steht das Highlight "Magic Bike Rüdesheim" auf dem Event-Programm der Tourist AG ganz oben (http://www.magic-bike-ruedesheim.com). Weitere Infos zum Ticketservice der Stadt und zur Buchung bei Rüdesheim Tourist AG, Geisenheimerstr. 22, 65385 Rüdesheim am Rhein, Tel.: +49-(0)6722-19433; Fax: +49-(0)6722-3485; E-Mail: touristinfo@t-online.de, Website: http://www.ruedesheim.de .

Eröffnung des "Rheingau Nordig Walking Riesling Park" / Pressekonferenz am 6. Juni
Der "Rheingau Nordig Walking Riesling Park & Wanderzentrum Rüdesheim am Rhein" (das "g" statt "c" in "Nordic" steht für "Gesundheit"/"Genießen") wird am 6. Juni auf dem Niederwald oberhalb von Rüdesheim eröffnet. Es ist der erste "Aktiv-Park für Fit-Genießer", so die Stadt Rüdesheim, die Wirtschafts- und Tourismusförderung e.V. sowie die Rüdesheim Tourist AG. Die Pressekonferenz beginnt um 11 Uhr, der genaue Ablauf wird bis spätestens 30. Mai bekannt gegeben. Angekündigt sind zudem hochkarätige Gäste aus Politik, Sport und Wissenschaft. Anmeldung siehe pdf-Dokument, das dieser Meldung beigefügt ist. TV- und Radio-Teams können exklusive Termine vorab vereinbaren. Infos und Fotomaterial: Dr. Annette Biener, Rüdesheim Tourist AG, Geisenheimer Str. 22, 65385 Rüdesheim am Rhein, Tel.: +49-(0)6722-906-1516, Fax: +49-(0)6722-3485; E-Mail: annette.biener@ruedesheim.de ; Website: http://www.ruedesheim.de oder Giesbert Karnebogen, Geschäftsführer NEWVICOM, Tel.: +49-(0)611-26777-0, Fax: +49-(0)611-26777-16, E-Mail: info@newvicom.de .

Taunusstein wird schlagkräftiger
Taunusstein bietet Selbstbehauptungs- und Selbstverteidigungskurse für Kinder an, die in praktischen Schulungen lernen sollen, sich zur Wehr zu setzen. Die Kurse finden von September bis Dezember 2007 im Mütter- und Frauenzentrum statt und dauern drei Stunden. Infos und Anmeldungen bei der Frauenbeauftragten der Stadt Taunusstein, Rita Czymai, Tel.: +49-(0)6128-241-351, E-Mail: rita.czymai@taunusstein.de . Zudem sucht die Stadt ehrenamtliche Helfer für den freiwilligen Polizeidienst. Die "Bürger in Uniform" werden für Kontrollgänge und Überwachungen von "kritischen Brennpunkten" eingesetzt. Bürgermeister Michael Hofnagel: "Machen Sie mit! Bewerben auch Sie sich bei der Stadtverwaltung oder auch der Polizeidienststelle in Bad Schwalbach um die Übernahme eines solchen Ehrenamtes und leisten Sie so einen besonderen Beitrag für mehr Sicherheit und damit mehr Lebensqualität in Ihrer Stadt." Weitere Infos bei Hartmut Hahn, Tel.: +49-(0)6128/241302, E-Mail: hartmut.hahn@taunusstein.de .

Schloss Reinhartshausen präsentiert "... we will WOK you"
"Bleiben Sie nicht hocken - kommen Sie zum WOKen!" lautet ab sofort das Motto im Schloss Reinhartshausen Kempinski. Ganz nach Gusto bereitet das Küchenteam asiatische Spezialitäten vor den Augen der Gäste zu: Mariniertes Hühnchen, Filetstreifen, Fisch, Chili, Lemongras, Soja - was auch immer, ab damit in den Wok. Nach einem Begrüßungstrunk lädt die lange Tafel zum Zusammensitzen mit alten und neuen Bekannten und zu unzähligen WOK-Runden ein. Je nach Wetterlage wird auf der Terrasse, im Schlosspark, im Wintergarten oder im Schlosskeller geWOKt. Beginn: 19:00 Uhr, Kosten: 39 Euro pro Person. Reservierungen unter Tel. +49-(0)6123-676-0 oder per E-Mail an info.reinhartshausen@kempinski.com . Adresse und weitere Infos: Schloss Reinhartshausen Kempinski, Hauptstr. 41, 65346 Eltville/Erbach, http://www.schloss-hotel.de .

Experte verrät Tricks für professionelle Firmenpräsentationen
Um Geschäftskunden zu begeistern und zu gewinnen, brauchen Marketer professionelle Präsentationen. Matthias Garten, einer der Top 100 Speaker der Marketing-Branche, weiß aus Erfahrung, woran es bei einigen seiner Kollegen hapert: "Jeder powerpointet, aber keiner präsentiert." Der Wirtschafts-Fachmann und Chef von smavicon Best Business Presentations in Griesheim lädt deshalb zum Experten-Workshop ein: "Präsentationen und Styles der Profis - mit Beispielen und praktischen Übungen an Ihrem Laptop" findet am 20. Juni, 18 bis 21 Uhr, in Frankfurt statt. Die Teilnahme kostet 10 Euro. Anmeldungen und weitere Infos: smavicon Best Business Presentations, Susanne Garten, Tel: +49(0)6155-8444-0, Fax: +49(0)6155-8444-11; E-Mail: smavicon@smavicon.de , Website: http://www.smavicon.de .

Vorschau: Hessentag, 1. bis 10 Juni, Butzbach; Ausbildungsmesse, 5./6. Juni, Rhein-Main-Hallen Wiesbaden, Bad Hersfelder Festspiele, 9. Juni bis 5. August; documenta, 16. Juni bis zum 23. September, Kassel

"HESSEN hat was!"-Die Wochenschau und die Aktionsplattform http://www.hessen-hat-was.de (Start: Frühjahr 2007) präsentieren das Beste, was Industrie, Handel, Städte, Dienstleister und Veranstalter des Bundeslandes Hessen zu bieten haben. Kostenfreies und unverbindliches Abo unter http://www.hessen-hat-was.de/forms/wochenschau_abo.php . Redaktion und Projektbüro "HESSEN hat was!": c/o NEWVICOM GmbH, Rudolf-Vogt-Straße 1, 65187 Wiesbaden, E-Mail: info@hessenhatwas.de , Tel.: 0611-26777-0, Fax: 0611-26777-16

Aussender: NEWVICOM GmbH
Ansprechpartner: Giesbert Karnebogen