pts20070510023 Medien/Kommunikation, Technologie/Digitalisierung

Digitaler Dokumenten-Safe mit globalem Sicherheits-Zugang

Das Dokumenten-Schutz-Produkt DOCU KNOX bietet Qualität und Sicherheit Made in Germany

München/Wiesbaden (pts023/10.05.2007/12:00) DOCU KNOX ist die Abkürzung für "Document" und "Fort Knox", wo die amerikanischen Goldreserven lagern. So sicher, wie hier das Gold lagert, so sicher können jetzt Dokumente jeder Art in einem digitalen Schließfach aufbewahrt werden, zu dem nur dessen Besitzer mit seinem konfigurierten Safeschlüssel Zugang hat - und das weltweit.

DOCU KNOX vereint führende Sicherheitstechnologien Made in Germany zu einem in der Welt derzeit einzigartigen Service- und Produkt-Angebot. Denn hinter DOCU KNOX steht ein ganzes Bündel an Leistungen, dessen Vorteile jetzt jeder beruflich oder privat für sich nutzen kann:

Vorteil Nr. 1:
Die wichtigsten Dokumente liegen im sicheren digitalen Schließfach von DOCU KNOX.
Vorteil Nr. 2:
In das persönliche Schließfach kommt nur dessen Besitzer mit Hilfe seines persönlichen Safeschlüssels hinein - und das weltweit. Der DOCU KNOX-Schlüssel kann aber noch mehr: Er ist ein mobiler Sicherheitsspeicher für alle persönlichen wichtigen Paßwörter und sensiblen Zugangs- oder Kartennummern.

Vorteil Nr. 3:
DOCU KNOX räumt für seine Kunden auf. DOCU KNOX ordnet, digitalisiert und archiviert die gewünschten Dokumente. Alles mit größtmöglicher Sicherheit und größtmöglichem Datenschutz - bei einer Münchner Firma, die seit über 40 Jahren zuverlässiger Dienstleister für führende Banken, Versicherungen, Krankenkassen und weltbekannte Unternehmen ist: die Both & Müller GmbH. Both & Müller ist auch der Vertragspartner für alle DOCU KNOX-Kunden.

Vorteil Nr. 4:
DOCU KNOX ordnet mit System und Komfort alle Dokumente chronologisch in verständlichen Dokumenten-Kategorien. Mit diesem Schnell-Finde-System sparen die DOCU KNOX-Kunden viel Zeit und Nerven. DOCU KNOX versieht darüber hinaus jedes Dokument mit einer elektronischen Signatur. Damit besitzen die DOCU KNOX-Kunden von ihren wertvollen Dokumenten beweiskräftige "Zweit-Originale". Ein elektronisch signiertes Dokument ist 100 Prozent fälschungssicher - fälschungssicherer als ein Papierdokument!

Vorteil Nr. 5:
DOCU KNOX bietet alle wichtigen Komfort-Funktionen für die Dokumente - wie Schnell-Finde-System, Dokumenten-Notizzettel, elektronischer Dokumenten-Versand, Erinnerungsfunktion für Dokumenten-Termine.

Vorteil Nr. 6:
DOCU KNOX kann ab sofort und sehr einfach direkt über das Internet unter http://www.docuknox.de bestellt werden. Die wenigen Schritte sind: Website aufrufen, sich anmelden, Anzahl der für das Schließfach aufzubereitenden Dokumente und die Zahl der Dokumentenseiten angeben, den Auftrag bestätigen und bezahlen.Und schon erhält der Kunde von der Hermes Logistik Gruppe sein DOCU KNOX-Sicherheitspaket mit seinem persönlichen Safeschlüssel nach Hause oder in die Firma geliefert.

Vorteil Nr. 7:
Denn auch die Versandkosten, die Verpackung für die Dokumente, der sichere Transport der Dokumente (können Kopien der Dokumente sein, z.B. vom Führerschein, vom Pass, vom Personalausweis, vom Testament - oder eben Originale, z.B. Kaufverträge, Garantiescheine, Zeichnungen - jedes Dokument kann für DOCU KNOX aufbereitet und von DOCU KNOX gesichert werden) vom Kunden zum DOCU KNOX-Dienstleister und Vertragspartner Both & Müller in München und wieder zurück sind bereits im Preis enthalten. Der DOCU KNOX-Kunde hat seine wertvollen Dokumente jetzt sicher im digitalen Schließfach aufbewahrt. Besitzt damit fälschungssichere "Zweit-Originale". Hat auf diese weltweiten Zugriff. Und wird z.B. automatisch erinnert, wenn ein Vertrag abläuft oder eine Versicherung erneuert werden muss. Er kann diese Dokumente aber jederzeit auch elektronisch verschicken, z.B. zu seinem Rechtsanwalt, seinem Notar oder Geschäftspartner.

Hinter DOCU KNOX steht ein Verbund namhafter Firmen aus Deutschland, im einzelnen sind das Both & Müller in München (zentraler Dienstleister und Vertragspartner), die Karlsruher WIBU-SYSTEMS AG (Produzent des digitalen Safeschlüssels), die Hermes Logistic Gruppe in Hamburg (Dokumenten-Transport), InterNetX in Regensburg (Datacenter für die digitalen Safes) sowie die Wiesbadener Firma NEWVICOM GmbH (Produkt-Entwicklung und Steuerung, DOCU KNOX-Website).

Ansprechpartner für Presse:
Giesbert Karnebogen, NEWVICOM GmbH, Rudolf-Vogt-Straße 1, 65187 Wiesbaden,
Tel. 0611-26777-26, Fax: 0611-2677-16, E-Mail: info@newvicom.de

Ansprechpartner für Industrie, Handel, Banken, Versicherungen:
Dieter Stasch, stasch-medien, Honiggasse 32, 65191 Wiesbaden,
Tel. 0611-1899326, Fax: 0611-1899327, E-Mail: Dieter.Stasch@stasch-medien.de