pts20070509026 Medien/Kommunikation, Auto/Verkehr

"Vorsicht: AUTO!!!" gewinnt Fotowettbewerb von Direct Line

"AUTOFOKUS"-Jury ermittelt Top 10 Bilder / "Tipp"-Gewinner ausgelost

Wiesbaden (pts026/09.05.2007/13:45) Für alle Auto-Fans, die auch gut mit der Foto-Kamera umgehen können, startete Direct Line, die größte Autodirektversicherungsgruppe Europas mit Sitz in Teltow(http://www.directline.de), in Zusammenarbeit mit dem Wettbewerbsportal myfoto.de (http://www.myfoto.de) im November 2006 einen internationalen Fotowettbewerb mit dem Titel "AUTOFOKUS"
(http://www.auto-fokus.eu). Jetzt hat eine Fachjury aus rund 300 Einsendungen die Gewinner ermittelt. Gesucht wurden für die Wettbewerbs-Kategorien "Auto Visionen", "Auto und Kinder", "Auto Reisen", "Auto Spaß", "Auto Rekorde", "Auto Erlebnisse" die aufregendsten, spannendsten, lustigsten, kreativsten Bildideen rund um das Thema Automobil. Die Jury bestand aus Betina Welter (Leiterin PR bei Direct Line), Jenja Roman Doerig (Sales & Support der ImagePoint AG), Giesbert Karnebogen (Geschäftsführer der NEWVICOM GmbH) und Heiko Seelbach (Projektleiter von myfoto.de).

Die Gewinner
Die Gewinner sind: (1) Heike Storch aus Flöha mit dem Siegerfoto "Vorsicht: AUTO!!!", (2) Manh Ngoc Nguyen aus Warendorf mit "Rotes Auto", (3) Andreas Klesse aus Jever mit "Rot", (4) Stephan Opitz aus Potsdam mit "Vulcanizadora ", (5) Gabriele Berger aus Berlin mit "Gas Station Galveston", (6) Vitalij Tatarinovic aus Berlin mit "Alone in the city", (7) Sonja Bladt aus Buedelsdorf mit "Rost im Outback", (8) Sonja Weisner aus Friedrichshafen mit "Festgefahren....", (9) Gerhard Breisch aus Alzey mit "Autofriedhof" und (10) Michael Schultes aus Engelstadt mit "3 Katzen". Alle Bilder können unter http://www.auto-fokus.eu angesehen werden. Zudem wurde unter allen Teilnehmern ein Preis für den richtigen "Siegertipp" vergeben. Der Gewinner erhält das DAB-Radio "Inspiration" von trinloc. Da jedoch keiner der "AUTOFOKUS"-Teilnehmer auf den richtigen Sieger getippt hat, musste das Los entscheiden. Die Wahl des Loses fiel schließlich auf Robert Müller aus Sinsheim.

Die Preise
Als ersten Preis gibt es eine FinePix S6500fd von FUJIFILM inkl. 1 GB Speicherkarte. Ausgestattet mit einem 6,3 Megapixel Super CCD der sechsten Generation sowie dem Real Photo Processor II, besitzt sie als erste Kamera der FinePix Serie eine Gesichtserkennung. Zudem wurden ausgelobt: je ein DAB-Radio "Sinfonie" von trinloc (2. bis 5. Preis, weitere Infos unter http://www.trinloc.de) und je ein DAB-Radio "Fusion", das kleinste DAB-Radio der Welt, das ebenfalls von trinloc bereitgestellt wurde (6. bis 10. Preis). Über je ein Jahresabonnement der Zeitschrift "AUTOStraßenverkehr" durften sich außerdem die 20 Wochengewinner freuen.

Die Entscheidung der Jury
Aus allen Einsendungen bestimmte die Jury die Top-100-Bilder, anhand der schließlich die endgültige Reihenfolge der Gewinnerbilder festlegt wurde. Die Entscheidung fiel den Experten nicht leicht. Jurymitglied Giesbert Karnebogen, Geschäftsführer von NEWVICOM in Wiesbaden: "Beim Wettbewerb 'AUTOFOKUS' hat uns insbesondere das hohe Maß an Kreativität überrascht. Viele Motive sind darüber hinaus auch ein ästhetischer Genuss. Dank der großen Resonanz bei den Teilnehmern und in den Medien ist eine Fortsetzung des Wettbewerbs Ende 2007 nicht ausgeschlossen."

Weitere Infos zur Kfz-Versicherungsgruppe Direct Line, die seit kurzem auch Motorrad-Versicherungen anbietet, bei Betina Welter, Rheinstr. 7a, 14513 Teltow, Tel: 033 28 - 449-353, Fax: 033 28 - 449-310, E-Mail: info@directline.de,
Internet: http://www.directline.de

Weitere Infos zum Fotowettbewerb bei NEWVICOM GmbH, Rudolf-Vogt-Str. 1, 65187 Wiesbaden, Tel: 0611 - 26 777-0, Fax: 0611 - 26 777-16,
E-mail: info@newvicom.de, http://www.myfoto.de