pts20070611022 Technologie/Digitalisierung, Medien/Kommunikation

FMK präsentiert neuen Internet-Auftritt

Einfache, aktuelle und übersichtliche Information zu Mobilfunk


Wien (pts022/11.06.2007/11:11) Dem Wunsch nach mehr Mobilfunk-Information trägt das FMK mit einer neu gestalteten Website Rechnung. Das neue, vereinfachte Design, verständliche Texte und eine optimierte Menüführung sollen die Nutzer einfacher, aktueller und übersichtlicher zu den gewünschten Informationen führen. Unter www.fmk.at findet jeder rasch, mit wenigen Mausklicks Zahlen, Daten, Fakten, Bilder und umfangreiches Fach- sowie Hintergrundwissen zu Mobilfunk. Das FMK setzt damit einen Startschuss für den weiteren Ausbau seines Internetauftritts. Im Laufe des Jahres erwarten den Nutzer weitere Neuheiten, wie mehr Original-Töne zu diskutierten Themen, ein umfangreiches Bildarchiv für die Presse sowie laufend aktualisierte Forschungstelegramme.

"Unser Ziel ist ein "Best-of" der wissenschaftlich fundierten Mobilfunkinformation- und adressen zu liefern. Wir tragen aktuellste Informationen, kompakt und übersichtlich zusammen. So sparen Sie sich Zeit und müssen nicht auf den verschiedenen Websites herumsurfen", beschreibt FMK-Geschäftsführer Maximilian Maier die Vorzüge der neuen FMK-Homepage.

Die neue FMK-Homepage bietet viel Service für den Surfer:
* Schnelle und übersichtliche Navigation, die den Besucher schnell und bequem zu den Informationen führt
* Foto-Datenbank für die Journalisten
* Umfassende Informationen zu den Themen
* Die richtigen Ansprechpartner, Links und Adressen
* Gute Entscheidungsgrundlage zur Einschätzung dieser Technologie für Sie als Konsument
* Fundierten Überblick über den wissenschaftlichen Kenntnisstand zu Mobilfunk
* Möglichkeiten und Potentiale dieser Technologie
* Tipps (Bspl. Bewusster Umgang mit dem Mobiltelefon)
* Forschungstelegramm

Besuchen Sie den Internet-Auftritt des FMK unter http://www.fmk.at

FMK- Forum Mobilkommunikation
Die freiwillige Brancheninitiative FMK ist Ihr Ansprechpartner bei allen Fragen zu Mobilkommunikation und der Mobilfunk-Infrastruktur. Das FMK vermittelt zwischen Betreibern und Gemeinden, um gemeinsame Lösungen zu finden. Wir liefern Ihnen Zahlen, Daten und Fakten, damit Sie sich Ihre persönliche Meinung über Mobilfunk bilden können. Alcatel-Lucent, Ericsson, FEEI, Hutchison 3G Austria, Kapsch Carrier Com, mobilkom austria, Motorola, Nokia, One, Siemens und T-Mobile sind Mitglieder im FMK.

(Ende)
Aussender: Forum Mobilkommunikation (FMK)
Ansprechpartner: Michael Buchner
Tel.: 01/5883915
E-Mail: buchner@fmk.at
|