pts20070611043 Technologie/Digitalisierung

Supergünstig mit A1 im Ausland telefonieren

Mit A1 für den Sommer gerüstet

Wien (pts043/11.06.2007/15:50) Mit dem A1 Traveler telefonieren A1 Kunden in den beliebtesten Urlaubsländern ab sofort ab nur 49 Cent - und damit um 10 Cent günstiger als von der EU gefordert. Zusätzlich bietet die A1 Summertime speziell für den Sommer günstige Roaming-Bundles, mit denen man in 27 Ländern sogar um nur 35 Cent telefoniert. Zur Unterstützung gibt es die immer und überall kostenlose A1 Service Line.

Mit A1 Traveler profitieren A1 Kunden ab sofort von besonders günstigen Roamingtarifen, die sogar unter den von der EU angeordneten Obergrenzen liegen. "Bevor noch die EU Verordnung umgesetzt wird, bieten wir mit A1 Traveler schon jetzt unseren Kunden einen Tarif an, mit dem man zu ausgesprochen günstigen Preisen im Ausland telefonieren kann. In den beliebtesten Urlaubsdestinationen der ÖsterreicherInnen bezahlen A1 Kunden nur mehr ab 49 Cent und das ist deutlich weniger als von der EU gefordert", sagt Dr. Hannes Ametsreiter, Vorstand Marketing, Vertrieb und Customer Services, mobilkom austria.

Mit dem A1 Traveler ab 49 Cent im Ausland telefonieren
Ab sofort telefonieren A1 Kunden mit der Tarifoption A1 Traveler in den beliebtesten Urlaubsländern zu besonders günstigen Konditionen - und das ohne Bindung und ohne zusätzlichem Grund- und Aktivierungsentgelt: In Kroatien, Italien, Spanien, Griechenland, Malta, Zypern und der Türkei bezahlt man bei Einbuchung in ein Goldpartnernetz der Travelzone* mit dem A1 Traveler nämlich nur mehr ab 49 Cent in der Minute und kann um nur ab 29 Cent angerufen werden - SMS kosten ab 30 Cent. In den restlichen EU-Ländern kostet ein Gespräch ab 89 Cent aktiv und ab 49 Cent passiv sowie ab 30 Cent für ein SMS. Die Kosten in der restlichen Welt variieren je nach Destination zwischen EUR 1,80 und 4,40. Die Details können auch unter www.a1.net/traveler eingesehen werden. Sämtliche Informationen zum A1 Traveler sowie die Anmeldemöglichkeit gratis per SMS gibt es unter 0800 664 500 für Privatkunden und 0800 664 505 für Businesskunden. Der Tarif kann bis 30. September 2007 angemeldet werden und gilt bis 31. Dezember 2007. Ab 1. Jänner 2008 gelten automatisch die Bedingungen von Vodafone World A1.

Speziell nur für die Sommermonate: die A1 Summertime ab 35 Cent
Ab sofort können mit der Promotion A1 Summertime A1 Privat- und Businesskunden diesen Sommer zusätzlich zwei besonders günstige Bundles wählen: Zur Auswahl stehen für 27 Promotion-Partnernetze** 25 Minuten um EUR 9,90 oder gleich 45 Minuten um EUR 15,90 - damit telefoniert man sogar nur um 35 Cent pro Minute. Das Angebot gilt dabei bei aktiven Anrufen im besuchten Land sowie nach Österreich als auch für empfangene Gespräche und die A1 MOBILBOX. Die Aktivierung erfolgt per SMS mit dem Kürzel "25" für 25 Minuten oder mit "45" für 45 Minuten an die Nummer 6648 - dies ist auch aus dem Ausland möglich. Überschreitet man die verfügbaren Minuten, wird der jeweilige Roaming-Tarif des Kunden verrechnet, nicht verbrauchte Minuten verfallen nach Ablauf von 30 Tagen. Eine Neu-Anmeldung zu einem A1 Summertime Bundle ist alle 30 Tage möglich. Aktiviert man erst am 31. August 2007, kann die Promotion sogar bis 30. September 2007 genutzt werden.

A1 Service Line auch aus dem Ausland kostenlos
Für weitere Informationen steht allen A1 und B-FREE Kunden unter 0664 664 664 die A1 Service Line kostenlos zur Verfügung - und zwar unabhängig vom jeweils gewählten Tarif und unabhängig vom Land, in dem sich der Kunde gerade aufhält.

A1 jetzt schon im Datenroaming günstiger
A1 Europedata bietet extrem günstige Tarife, ohne monatliches Grundentgelt: je mehr man herunterlädt, desto günstiger wird es. So bezahlt man etwa ab 1 MB nur 39 Cent für 100 KB. Und bei A1 Breitband Roaming gibt es jetzt schon 1 MB ab EUR 1,-. Dabei kann der Kunde zwischen den Tarifen "Small", "Medium", "Large" und "Daily" wählen. Der Tarif "Daily" ist z.B. für all jene geeignet, die Datenroaming im Ausland nur an einzelnen Tagen nutzen. Für EUR 30,- bekommen sie ein Datenguthaben von 30 MB - und zwar ohne Bindung, für maximale Flexibilität.

Informationen zu dem von der EU angeordneten Tarif folgen zeitgerecht.

* Goldpartnernetze der Travelzone:
Griechenland/Vodafone Greece, Italien/Vodafone-Omnitel, Kroatien/Vipnet GSM, Spanien/Vodafone Espana, Türkei/Vodafone, Malta/Vodafone, Zypern/Vodafone-CYTAmobile,

** Promotion-Partnernetze:
Ägypten/Vodafone, Belgien/Belgacom Mobile, Bulgarien/Mobiltel AD, Dänemark/TDC Mobil, Deutschland/Vodafone D2, Dominikanische Republik/Orange Dominicana, Finnland/Elisa, Frankreich/SFR-Cegetel, Griechenland/Vodafone Greece, Großbritannien/Vodafone Ltd., Irland/Vodafone Ireland, Italien/Vodafone-Omnitel, Kroatien/Vipnet GSM, Liechtenstein/mobilkom liechtenstein, Niederlande/Vodafone Netherlands, Polen/Polkomtel, Portugal/Vodafone Portugal, Rumänien/Vodafone Romania, Schweden/Telenor Sverige, Schweiz/Swisscom, Slowakische Republik/Orange Slovensko, Slowenien/Si.mobil, Spanien/Vodafone Espana, Tschechische Republik/Vodafone CZ, Tunesien/Tunisie telecom, Türkei/Vodafone, Ungarn/Vodafone HU

Aussender: mobilkom austria
Ansprechpartner: Mag. Daniela Winnicki-Eisenhuth, M.A.
E-Mail: d.winnicki-eisenhuth@mobilkom.at