pts20070801008 Bildung/Karriere, Unternehmen/Wirtschaft

Neue Lehrgänge universitären Charakters am BFI OÖ

Studien in den Bereichen Business Administration und Public Administration


Linz (pts008/01.08.2007/09:45) Das BFI Oberösterreich bietet im Jahr 2007 neue Lehrgänge universitären Charakters in Kooperation mit der Managementgesellschaft WWEDU (World Wide Education), im Speziellen mit dem Joseph Schumpeter und dem Hans Sachs Institut, an. Dabei handelt es sich um postgraduate Studien in den Bereichen Business Administration und Public Administration.

Unterschieden wird dabei in Experten- und Masterlehrgänge. Bei den Expertenlehrgängen wird Ihnen nach Abschluss ein Titel mit einem die Inhalte charakterisierenden Zusatz verliehen, etwa: Akademische/r Immobilienmanager/in, Akademische/r Betriebsorganisator/in, Akademische/r Finanz- und Vermögensberater/in, Akademische/r Controller/in oder Akademische/r Verwaltungsmanager/in. Bei den Masterlehrgängen erhalten Sie nach Ablegung aller positiv beurteilten Prüfungen in den gewählten Fächern und der positiv beurteilten Masterthesis den Mastergrad: entweder "Master of Business Administration (MBA)" oder "Master of Public Administration (MPA)".

Ihre Vorteile beim Besuch eines derartigen Lehrganges am BFI Oberösterreich: Sie erhalten alle Vorlesungen und Skripten in digitaler Form. Dadurch wird Ihnen ein zeit- und ortsunabhängiges Studieren ermöglicht, das Sie berufsbegleitend absolvieren können. Das Lerntempo bestimmen Sie selbst. Zur besseren Prüfungsvorbereitung können Sie wahlweise die Blended Learning Präsenztage in Form von Einzelveranstaltungen oder Summer bzw. Winter Schools belegen. Hier setzen Sie sich mit qualifizierten Lektoren/innen aus Wissenschaft und Praxis mit prüfungsrelevanten Themengebieten im Sinne einer lernenden Gemeinschaft auseinander.

Alle Lehrgänge universitären Charakters sind durch das Bundesministerium für Bildung, Wissenschaft und Kultur durch entsprechende Verordnungen eingerichtet. Um die Transparenz des Lehrangebotes zu gewährleisten und die Anerkennung der Studienleistungen zu ermöglichen sind sämtliche Lehrveranstaltungen im European Credit Transfer System (ECTS) erfasst und mit Punkten bewertet.

Neben den oben erwähnten Ausbildungen werden am BFI Wels noch folgende Lehrgänge universitären Charakters in Kooperation mit dem Institut THINKPäd angeboten: Akademische/r Lerncoach, Akademischer/e Denk- und Gedächtnistrainer/in und Akademischer/e Berater/in für Legasthenie und Teilleistungsschwächen. Mit THINKPäd konnte "das" renommierte Unternehmen mit größten Erfahrungen auf den Gebieten Lernen, Denken und Teilleistungsschwächen als kompetenter Kooperationspartner gewonnen werden. Seit 1996 ist das Institut erfolgreich auf dem Gebiet der Lernunterstützung für Menschen aller Altersgruppen tätig, ist im deutschsprachigen Raum einer der führenden Bildungsanbieter bei Lerncoaching. Als akademische/r Lerncoach besitzen Sie fundiertes Wissen über Pädagogik und neue sowie alternative Lehr- und Lernmethoden, das Sie in Ihrem beruflichen Umfeld beraterisch einsetzen. Hohe Gedächtnisleistung, klares Denken sind in einer Welt ständig wachsender Informationsflut immer wichtiger. Hier setzt der/die akademische/r Gedächtnistrainer/in an, um Menschen jeden Alters bei der Verbesserung der geistigen Fitness, kurzum bei allen Gebieten für die besseres Denken und Gedächtnis notwendig sind, zu begleiten. Für Betroffene und deren Familien stellen Personen mit unerkannten, unbehandelten Teilleistungsschwächen, wie Legasthenie, eine starke Erschwernis dar. Als akademische/r Berater/in für Legasthenie und Teilleistungsschwächen erkennen und behandeln Sie diese kompetent.

Informieren Sie sich über diese neuen BFI Angebote bei einer der kostenlosen Informationsveranstaltungen am BFI Wels (Anmeldung erforderlich). Anmeldungen und weitere Informationen unter der BFI-Serviceline: 0810 / 004 005 zum Ortstarif oder im Internet unter: http://www.bfi-ooe.at .

(Ende)
Aussender: pts - Workshop (A)
Ansprechpartner: Mag. Rainer Gumpenberger - Berufsförderungsinstitut Oberösterreich
Tel.: 0732/6922-5235
E-Mail: rainer.gumpenberger@bfi-ooe.at
|