pts20070904005 Tourismus/Reisen, Kultur/Lifestyle

Themen-Hotels weiter auf dem Vormarsch

Feng-Shui Portal beschert seinen Mitgliedern stetig wachsende Umsätze


Mieming (pts005/04.09.2007/09:00) Die Zahl der Online Hotelbuchungen nimmt zu. Mehr als 50 Prozent buchen ihren Urlaub im Netz. Wesentlich höher ist die Anzahl derer, die ihr Hotel im Web aussuchen. Dieser Umstand beschert Buchungsportalen wachsende Umsätze. Immer beliebter werden in diesem Bereich Portale, die sich auf Themen spezialisieren. Eines der erfolgreichsten Projekte in Österreich ist die Feng Shui Hotel OEG http://www.fengshui-hotels.com .

"Die Gruppe der Feng Shui Hotels wurde vor fünf Jahren gegründet. In dieser Zeit konnten wir sichtbare Erfolge verbuchen. Weit über dem Durchschnitt liegende Nächtigungs- und Auslastungszahlen unserer Partnerbetriebe bestätigen die Richtigkeit unseres Weges. Die Marke "Feng Shui Hotels" ist zu einer Größe auf dem Markt geworden, nicht nur weil wir etwas Unverwechselbares anbieten, sondern weil wir dafür sorgen, dass von unserer gemeinsamen Leistung alle profitieren: die Gäste, das Unternehmen und die Mitarbeiter. Auf dem Erreichten wollen wir aufbauen und uns noch weiter stärken.", so Jürgen Auderer, Geschäftsführer des Unternehmens.

Die Beiträge der teilnehmenden Betriebe werden keineswegs in aufgeblähte Verwaltung investiert, sondern zielgerichtet in strategisch wirksame Marketingmaßnahmen und Public Relations investiert. Betreut von einer renommierten Presseagentur brachte es das Unternehmen bisher auf Berichte in über 900 Medien mit einer Gesamtauflage von 59 Millionen Stück. Nicht elitär, aber selektiv - das ist die Devise der Gruppe und in der Außenwirkung ein nicht unerheblicher Vorzug.

"Für alle Partner ergibt sich in jedem Fall ein Retourn of Invest und ein positives Image.", resümiert Auderer.

So wird man Partner
Ein Feng Shui Hotel zu werden und zu sein ist nicht ganz einfach. Denn im Unterschied zu anderen Themenhotels, die ihre Positionierung aus landschaftlichen Vorzügen oder einer zertifizierten Hardware-Ausstattung ableiten, verlangt die Zugehörigkeit zur Feng Shui Hotelgruppe mehr als nur die Einhaltung gewisser architektonischer Spielregeln. Von den Inhabern und den Mitarbeitern eines Mitgliedshotels wird eine mentale Auseinandersetzung mit der uralten Harmonielehre verlangt, um deren Inhalte und Regeln auch den Gästen vermitteln zu können. Das schafft allerdings den Unterschied zu den vielen Hotels, die einen Feng Shui Garten anbieten oder einen nach Feng Shui optimierten Ruheraum, deshalb aber noch lange kein Feng Shui Hotel sind.

Anmeldungen bitte unter http://www.fengshui-hotels.com/bewerbung

(Ende)
Aussender: pts - Presseinformation (A)
Ansprechpartner: Jürgen Auderer
Tel.: +43 / 52 64 / 20 376
E-Mail: info@fengshui-hotels.com
|