pts20070905006 Medien/Kommunikation, Handel/Dienstleistungen

JUST A MODEL - die Komplettlösung für Werbefotografie

WORX24 drückt auf den Auslöser

Linz (pts006/05.09.2007/08:30) Die kleine, innovative Linzer IT-Manufaktur WORX24 (Slogan: more than IT) hat sich die professionelle Werbefotografie vor die Linse geholt und präsentiert mit JUST A MODEL ein völlig neues, webbasiertes All-in-Package für herausragende Fotolösungen. Zielgruppe sind dabei ganz eindeutig Werbeagenturen.

Das Konzept
"Es war alles andere als einfach und mit viel Entwicklungsarbeit verbunden", sagt der CEO von WORX24, Mag. Johannes Höpfl. Er ist jedoch vom Erfolg der Bemühungen überzeugt: "Schließlich begleiten wir die Kreativen von Anfang an und setzen gemeinsam ihre Ideen in erfolgreiche Werbesujets für Print und Web um. Ganz egal, ob es um groß angelegte Kampagnen für Produkte und Dienstleistungen oder Prospekte und Kataloge geht."

So wurde ein Projektteam aus Fotografen, Grafikern, Designern und Programmierern gebildet, Arbeitsabläufe dokumentiert und alles in eine Internetplattform gegossen. Zusätzlich hat JUST A MODEL noch einen Model-Pool mit neuen, frischen Gesichtern aufgebaut. "Gelebtes Modelling wie es heute kaum noch vorkommt. Absolut kampagnefähig", so Mag. Höpfl.

Die Strategie
Öffnet man nun das Paket ( http://www.just-a-model.com ), tritt tatsächlich Erstaunliches zutage. Neben dem schon erwähnten Model-Pool findet man endlich ein wirklich aussagekräftiges Onlinebriefing, einen step-by-step Produktionskalender, ein webbasiertes Bestellsystem sowie ein elektronisches Bildarchiv. Alles übersichtlich und einfach in der Bedienung. Als Glanzlicht gilt in Fachkreisen der virtuelle Leuchttisch.

"Wie live dabei", lauteten die ersten sachlichen Kommentare der kreativen Tester in der Betaversion. Tatsächlich kann der Auftraggeber das Fotoshooting bequem auf seinem PC nahezu in Echtzeit verfolgen und danach die Fotos sofort selektieren und bestellen.

"Neben Top-Models, Fotografen und Studios, haben wir für dieses innovative Produkt natürlich auch handwerklich perfekte Grafiker und Designer für die Nachbearbeitung", freut sich der Chef. "Wir leben unser Konzept ganz im Sinne unserer Kunden".

Die Kosten
Und wie schaut es mit den Kosten aus? Ob des angesagten, sensationellen Preis-Leistungs-Verhältnisses (Einzelmotiv inklusive Model, Visagist, Hairstyling und Nachbearbeitung schon ab Eur 30.-) jubelt jeder Etatverantwortliche. Persönliche Beratung und Betreuung selbstverständlich inklusive.

Zu guter Letzt: JUST-A-MODEL als Marke für eine umfassende Fotolösung?
"Am Anfang war es ein Arbeitstitel. Heute sehen wir es als Teaser.
Schließlich ziehen schöne Frauen immer. Oder?"
Erfreuliche Perspektiven für die angesprochenen Werbeagenturen ...

JUST A MODEL