BEKO und ELO - Starke Partner schaffen neue Perspektiven im Dokumentenmanagement
Robert Hueber (BEKO Informatik Linz, links im Bild), Johann Müller (ELO Österreich) |
Wien (pts038/06.09.2007/13:43) Die BEKO Engineering & Informatik AG und die ELO Digital Office AT GmbH haben eine strategische Partnerschaft beschlossen.
Ziel der Partnerschaft ist es den Kunden neben dem klassischen Dokumenten- und Enterprise Content- Management Komponenten, auch eine durchgängige Product Lifecycle Management (PLM) - Lösung mit einer optimalen Integration von CAD-Anwendungen aus einer Hand anbieten zu können.
Synergien der Partnerschaft
ELO ist der international renommierte Spezialist für Dokumentenmanagement und elektronische Archivierung. BEKO ist in der Lage die hohen Fachkompetenzen in den beiden Geschäftsfeldern BEKO Engineering und BEKO Informatik miteinander zu verknüpfen. Durch die Vernetzung der beiden Welten kann BEKO den Kunden verschiedene Varianten von PLM-Integrationen anbieten. Die Stärke liegt dabei in der Kombination von 40 Jahren Branchenerfahrungen, Fachwissen und Prozess-Know-how aus beiden Bereichen.
BEKO profitiert von den weitreichenden Erfahrungen, die ELO auf dem Gebiet der Dokumentenverwaltung vom Einzelarbeitsplatz in Kleinstunternehmen bis hin zu sehr großen Enterprise-Archiven für Großkonzerne anzubieten hat. "ELO eröffnet uns mit seiner Technologie neue Perspektiven, um unser Leistungsportfolio auszubauen und zu optimieren," freut sich Robert Hueber, Geschäftsstellenleiter von BEKO Informatik Linz.
PLM & Dokumentenmanagement
Collaborative Engineering im Rahmen des PLM beinhaltet das gemeinsame Engineering verschiedenster Bereiche mittels Online-Zugriff und Bearbeitung unabhängig von Ort und Zeit. Dabei ist das Verwaltung und Organisieren von Produkten mit Dokumentenmanagementsystemen eine der Hauptaufgaben und gewinnt zunehmend an Bedeutung.
"Im Product Lifecycle Management läuft eine Vielzahl technischer und kaufmännischer Informationen zusammen, die verwaltet und ausgewertet werden müssen," erläutert Johann Müller, der Gebietsverantwortliche für das Österreichgeschäft von ELO. Die Anforderungen, die sich durch das immer stärker vernetzte und automatisierte Wirtschaftsleben ergeben, brauchen Flexibilität und die richtigen Lösungsansätze. "Durch die Kooperation mit BEKO, die eine Schlüsselrolle im heimischen PLM-Markt einnimmt, sind wir nun im Stande, dieses Know-how und Integrationsleistung aus einer Hand zu bieten."
BEKO Engineering & Informatik AG - Hightech-Kompetenz zwischen Konstruktion und Information.
BEKO Engineering - Das Ingenieurbüro. (Maschinenbau, Elektrotechnik, Technische Informatik, Projektmanagement, Visualisierung & CAE-Consulting)
BEKO Informatik - Die IT-Adresse. (Software Lifecycle Management: Public, Financials, Industry, Telecom; IT-Solutions: e-Government, e-Health)
Aussender: | BEKO Engineering & Informatik AG |
Ansprechpartner: | Dr. Max Höfferer |
Tel.: | 79750-263 |
E-Mail: | max.hoefferer@beko.at |