pts20070911017 Technologie/Digitalisierung, Produkte/Innovationen

Peugeot Citroën (PSA) entscheidet sich für das Auktionstool von SynerTrade

Peugeot Citroën (PSA) setzt bei den zukünftigen Online Auktionen auf die eAuction-Lösung von SynerTrade

Paris, München, New-York (pts017/11.09.2007/11:00) SynerTrade ist auf die Optimierung von Prozessen im Einkauf mit Software-Lösungen und Beratung spezialisiert. PSA nutzt eAuction Software seit mehreren Jahren. Während dieser Zeit hat PSA alle Schritte der Marktentwicklung durchlaufen. Dies begann in der Vergangenheit mit dem einfachen Bieten bis heute zu einer echten Onlineverhandlung und der intensiven Anwendung dieser Verhandlungsmethode im Konzern. Ein engagiertes Team, strikte Geschäftsethik und eine konstante Überprüfung der eigenen Methoden haben es PSA ermöglicht eAuction-Software als ständiges Werkzeug für Verhandlungen zu nutzen.

Durch eine Neuausrichtung und Prozessverbesserung im Einkauf hat sich PSA einen neuen Anbieter gesucht. Wichtig war PSA, dass der neue Lieferant eine absolute Prozessorientierung aufweist. Dies bedeutet, dass neben einer flexiblen Technologie auch das Verständnis für sich ändernde Prozesse und Abläufe beim Anbieter vorhanden sein muß. Denn das Tool muß als Werkzeug zu der Kreativität der Fachleute bei PSA passen. Keine Verhandlung ist wie die andere und der Einkäufer muss die Möglichkeit haben ständig neue Parameter und Funktionalitäten anwenden zu können.

Vor allem wegen seiner Kreativität und seiner Professionalität wurde SynerTrade ausgewählt um das PSA eAuction-Team bei der Realisierung von über tausend Events jährlich zu unterstützen. Die Praxiserfahrung von SynerTrade aus mehr als sieben Jahren Prozessunterstützung im Einkauf, die ständige Verbesserungen der Prozesse und Methoden, die schnelle Reaktion auf Wünsche von Peugeot Citroën haben neben der täglichen Umsetzung dieser Punkte bei anderen Kunden zu der Entscheidung für SynerTrade beigetragen. Heute ist die Partnerschaft zwischen PSA Peugeot Citroën und SynerTrade auf dem Weg zu einer echten Win-Win-Beziehung.

Über Peugeot Citroën PSA (Peugeot Société Anonyme)
2006 verkaufte PSA Peugeot Citroën 3,36 Millionen Fahrzeuge weltweit und hatte damit einen Marktanteil von 5,2%. Als Europas Automobilhersteller Nummer 2 setzt PSA Peugeot Citroën sein Bestreben fort außerhalb Europas, vor allem in Latein-Amerika und China, zu wachsen und verkaufte dort 1.069.000 Fahrzeuge, was einem Anteil von 32% des Gesamtabsatzes entspricht.

Über SynerTrade
SynerTrade ist einer von Europas größten unabhängigen Anbietern von Einkaufslösungen und -Dienstleistungen. Mit einem Team von rund 80 Einkaufs- und Technologieexperten unterstützt SynerTrade zahlreiche Unternehmen, die Leistung ihrer Einkaufsfunktion nachhaltig zu steigern. Das deutsch-französische Unternehmen ist mit Standorten in Europa, den USA und China vertreten. Derzeit optimiert SynerTrade ein kumuliertes Einkaufsvolumen von 14 Mrd. Euro und betreut 25.000 Nutzer der Softwarelösungen. Von den über 100 Kundenunternehmen sind 20 in den "Forbes-1000" aufgeführt.

Pressekontakt:
Rainer Machek
SynerTrade, Bavariaring 11, D-80336 München
Tel: +49 (0)89 21 66 98-88
Fax: +49 (0)89 21 66 98-99
e-Mail: rainer.machek@synertrade.com

Aussender: pts - Presseinformation (D)
Ansprechpartner: Rainer Machek
E-Mail: rainer.machek@synertrade.com