Verleihung der SWIFT Labels 2007
GEOS erneut von SWIFT mit dem Gold Label ausgezeichnet
Wien (pts006/12.09.2007/09:00) GEOS, das integrierte Onlinesystem für leistungsstarkes Straight Through Processing (STP) von Wertpapier- und Derivatstransaktionen in Echtzeit, wurde auch 2007 mit dem SWIFTReady Gold Securities Settlement ausgezeichnet.
Diese Auszeichnung wird jenen Anwendungsprogrammen verliehen, die sämtliche Kriterien für SWIFT FIN Nachrichten, SWIFT Konnektivität und SWIFT Funktionalität erfüllen. Die Prüfung dieser Kriterien wird von SWIFT selbst durchgeführt. So sind die Einhaltung der Standards, der Funktionsumfang und die Erfüllung der Kundenanforderungen gewährleistet.
Für ein Produkt wie GEOS mit seinem hohen STP-Anspruch und für die GEOS Community ist der SWIFT Nachrichtenaustausch unverzichtbar. Software Daten Service ist als SWIFT Partner besonders stolz auf diese Auszeichnung. Als High-Tech-Unternehmen ist SDS immer im Sinne ihrer Kunden an vorderster Front aktiv. Das SWIFTReady Gold Label unterstreicht dies eindrucksvoll.
"Mit dem Produkt GEOS ist Software Daten Service eine von weltweit nur drei Firmen, die 2007 das SWIFTReady Gold Securities Settlement erhalten hat", sagt Dr. Helmut Saueregger, CEO von Software Daten Service. "Diese Auszeichnung signalisiert deutlich, dass wir mit unserer Strategie auf dem richtigen und zukunftsweisenden Weg sind: Wir schaffen für unsere Kunden die bestmögliche Lösung für durchgängiges STP im Bereich Wertpapierabwicklung und -settlement", so Saueregger.
Hervé Valentin, Business Development Manager bei SWIFT, zur Verleihung des SWIFTReady Gold Securities Settlement: "This accreditation highlights SDS' commitment to serve its customers with the highest standards in term of STP for the securities industry. Congratulations to you all for the hard work, it is much appreciated."
Die Auszeichnung von GEOS mit einem SWIFTReady Gold Label bedeutet für die GEOS-Anwender, dass sie in der täglichen Praxis eine Wertpapiersoftware einsetzen, deren internationale Nachrichtenstandards und Geschäftsprozesse nachweislich den ISO-Normen entsprechen.
"Auch in Zukunft will SDS den Ansprüchen im Interbankenverkehr gerecht werden und die IT- und Business-Trends für die Finanzwelt in GEOS integrieren", verspricht der SWIFT-Coordinator bei Software Daten Service, Josef Schießbühl. Aktuell werden im Bereich der Corporate Actions intensive Weiterentwicklungen der SWIFT-Nachrichten im klassischen FIN-Format (ISO15022) getätigt - und es werden auch bereits die Nachrichten für das Fondsgeschäft im XML-Format lt. ISO 20022 vorbereitet.
Software Daten Service (SDS)
SDS ist eine Tochtergesellschaft der T-Systems Enterprise Services GmbH, wurde 1974 gegründet und ist seither erfolgreich im Bankenumfeld tätig. SDS hat sich auf die Entwicklung von Bankensoftware insbesondere im Bereich der Wertpapierabwicklung für den internationalen Markt spezialisiert und mit der Eigenentwicklung GEOS ihren bisher größten Erfolg erzielt. Mit dem Produkt GEOS bietet SDS eine Realtime STP Software für Wertschriften und Derivate mit durchgängiger Front-, Middle & Back Office Funktionalität für das Private & Retail Banking Geschäft internationaler Finanzdienstleister. Die Kernkompetenzen liegen in der Entwicklung von Standardsoftware für die Bereiche Wertschriften und Derivate.
Weitere Informationen finden Sie auch auf unserer Website http://www.geos.biz oder Sie richten Ihre Fragen per e-mail an swift@geos.biz
(Ende)Aussender: | pts - Presseinformation (A) |
Ansprechpartner: | Mag. Jutta Vogt |
Tel.: | +43 (1) 240 56-5191 |
E-Mail: | Jutta.Vogt@geos.biz |