Power over Ethernet für Webcams: Nur mit hochwertiger Verkabelung
Whitepaper von R&M zu IP-basierender Videoüberwachung
Wetzikon (ZH) (pts008/26.09.2007/09:00) Power over Ethernet für Webkameras: Nur mit hochwertiger Verkabelung und Sicherheitslösung
Neues Whitepaper von R&M informiert über Anforderungen an die Verkabelung für IP-basierende Videoüberwachung
Der Schweizer Verkabelungsspezialist Reichle & De-Massari (R&M, http://www.rdm.com ) informiert Anwender und Installateure in einem aktuellen White Paper über die spezifischen Anforderungen IP-basierender Videoüberwachung. Zwar ergeben sich zahlreiche Vorteile daraus, die Kameras über das lokale Netzwerk zu steuern und sogar mit Strom zu versorgen. R&M geht ausführlich auf die Pluspunkt ein. Allerdings birgt die Anwendung von Power over Ethernet auch Risiken, klärt R&M auf. Beispielsweise kann ein Kameraanschluss im Aussenbereich den Umwelt- und Wetterbedingungen sowie Manipulationsversuchen ausgesetzt sein. Die Steckverbindung zum LAN sollte daher gas-, staub-, wasserdicht und vibrationsgeschützt sein und besonders abgesichert werden. R&M empfiehlt, ausschliesslich auf Industrieverkabelungslösungen zu setzen und bei Kupferverkabelung hochwertige Stecker mit IDC-Technologie zu wählen.
IDC bedeutet Insulation Displacement Contact, zu deutsch: Schneidklemmtechnik. Bei dieser Anschlusstechnik, die unter anderem in den FM45- und RJ45 IP67-Steckern von R&M zum Einsatz kommt, verbleiben die einzelnen Adern des Twisted Pair-Kabels geschützt in ihrer Kunststoffisolierung. Sie können also nicht korrodieren. Als zusätzliche Sicherung empfiehlt R&M einen Aussteckschutz, um Webkameras vor fahrlässigen Unterbrechungen der LAN-Verbindung zu schützen. Gerade bei Anwendung von Power over Ethernet sollte plötzliches, unvorbereitetes Herausziehen der Stecker im laufenden Betrieb verhindert werden, um Funkenbildung und Abbrand an Kontakten zu vermeiden, rät R&M. Das White Paper steht unter dieser Adresse http://www.rdm.com/381/378/419/438/810/11520.asp im Internet zur Verfügung.
(Ende)Aussender: | Reichle & De-Massari AG |
Ansprechpartner: | René Eichenberger, Head of Communications |
Tel.: | +41 44 933 8285 |
E-Mail: | rene.eichenberger@rdm.ch |