pts20071031012 Medien/Kommunikation, Handel/Dienstleistungen

Investor beteiligt sich mit 6 Millionen Euro am Social Network onsari

Integration weiterer Funktionen sowie Internationalisierung wird vorangetrieben

Leinfelden-Echterdingen (pts012/31.10.2007/10:00) Die neue Internet-Community (Social Network) onsari ( http://www.onsari.de ), welche am 11. September 2007 mit erst fünf Prozent des tatsächlichem Funktionsumfanges in der Betaversion gestartet ist, zieht nicht nur ständig neue Nutzer an, sondern auch Investoren, die sich an dem vermutlich innovativsten und umfangreichsten Web 2.0 Projekt aller Zeiten mit Kapital und Wissen beteiligen möchten.

Aus dem großen Interessenten-Kreis haben wir vorerst mit den Brüdern K. und M. Yilmaz, zwei Privatinvestoren in Verbindung mit Ihrer Unternehmensgruppe, ausgesucht. Durch ihr bestehendes Kontaktnetzwerk wird uns der Marktzugang in den europäischen Ländern sowie den USA deutlich erleichtert. Gegen ein Investitionsbudget von über 6 Millionen Euro, welches sich aus Bar-, Werbe- und Produktleistungen zusammensetzen wird, wurden 20% der Unternehmensanteile still übertragen. Mit dem neuen Kapital wollen wir die Integration der weiteren Funktionen sowie die Internationalisierung vorantreiben. Über die genauen Details der Aufteilung wurde vorerst Stillschweigen vereinbart. Entscheidend sei dabei aber gewesen, dass die neuen Investoren nicht nur Geld einbringen, sondern das Projekt vor allem auch tatkräftig unterstützen. Eine weitere Investorenrunde ist aktuell nicht geplant, aber auch nicht ausgeschlossen, führt Patrick Landrock, Chief Operating Officer von onsari, aus.

Pressekontakt:

Weitere ausführliche Informationen, zur innovativen Web 2.0 Plattform onsari finden Sie online unter http://www.onsari.de . Bei Veröffentlichung in Ihren Medien, bitten wir um Übersendung eines Belegexemplars. Sollten Sie telefonische Rückfragen haben, so übersenden Sie uns bitte Ihren Rückrufwunsch per eMail.

onsari Ltd. & Co. KG, Hauptstraße 171 in 70771 Leinfelden-Echterdingen

eMail: presse@onsari.de

Aussender: pts - Presseinformation (D)
Ansprechpartner: Patrick Landrock