pts20080403009 Technologie/Digitalisierung, Unternehmen/Wirtschaft

UC4 Software feiert ersten Jahrestag nach Zusammenschluss mit AppWorx

Fusion bringt zusätzliche Kunden & integrierte Technologie-Strategie

Wolfsgraben/Wien (pts009/03.04.2008/09:30) Ein Jahr nach Unterzeichnung der Vereinbarung zum Zusammenschluss mit AppWorx Corporation, verkündete UC4 Software heute, dass die Organisation in ihrer neuen Form bislang mehr als 150 neue Kunden gewinnen konnte. Das bedeutet eine Zunahme von 13% aller installierten UC4-Lösungen zur Workload Automatisierung im ersten Jahr der Zusammenarbeit. UC4 Software und AppWorx Corporation vereinten ihre Kompetenzen im März 2007 und wurden somit zum weltweit führenden Anbieter von Lösungen zur IT-Prozessautomatisierung und -optimierung.

Während die Ergebnisse in den strategischen Märkten in Nordamerika und in Europa nach wie vor positiv sind, konnte UC4 Software zusätzliche Regionen, wie Nigerien, Tunesien, Qatar, Bahrain, Kuwait, Saudi Arabien, Russland und Singapore, erschließen und hier Neukunden gewinnen. Trotzdessen, dass viele Unternehmen nach wie vor nach herkömmlichem Rechenzentren-Management verlangen, steigt die Nachfrage nach Runbook-Automatisierung (RBA), Modernisierung von Altsystemen, SAP Automatisierung und Geschäftsprozess-Integration.

Zusätzlich baute UC4 Software die Beziehung zu bestehenden Kunden aus, die nun die Vorteile, der nach dem Zusammenschluss verfügbaren Kapazitäten, nutzen. Ein großer UC4-Kunde, der sowohl UC4 Operations Manager als auch UC4 Applications Manager einsetzt, ist das beste Beispiel dafür. Durch die Kombination beider Module bewerkstelligt er die erforderliche Skalierbarkeit und durchgängige Transparenz und überwacht gleichzeitig den gesamten Workload, der durch eine der weltgrößten Teradata-Implementierungen erzeugt wird.

Innerhalb eines Jahres nach Zusammenschluss, konnte UC4 Software die langjährige Erfahrung in Rechenzentren-Automatisierung mit dem Fachwissen in Integration von Geschäftsanwendungen vereinen und als UC4 Workload Automation Suite bereitstellen. Kein anderer Anbieter bietet eine vergleichbare Breite oder Tiefe in Geschäftsanwendungen und in der Unterstützung von Betriebssystemen. Die Möglichkeit mit einer einzigen Lösungen die Herausforderungen unternehmensweiter Automatisierung steuern zu können, war für viele Neukunden ein wichtiger Gesichtspunkt , um sich im vergangenen Jahr für UC4 Workload Automation Suite zu entscheiden.

"Wir sind sehr stolz auf die Entwicklung in den ersten 12 Monaten. Wir haben es einerseits geschafft, unsere Geschäfte zu steigern und konnten andererseits unsere internen Abläufe zusammenführen. Von den gemeinsamen Prozessen und Vorgehensweisen haben wir bereits sehr profitiert. Diese Effizienz erlaubt uns, die meisten unserer Ressourcen für die Arbeit mit unseren Kunden und Partner einzusetzen", so Franz Beranek, CEO von UC4 Software. "Wir haben eine sehr starke Grundlage aufgebaut und sind einzigartig positioniert. Somit können wir neuen Anwendern und bestehenden Kunden spannende und innovative Lösungen bieten, die ständig weiterentwickelt werden."

Medienkontakt:
Mark Nation
Vice President Public & Analyst Relations
Email: mark.nation@uc4.com

Temmel, Seywald & Partner Communications GesmbH
Mag. Franz Ramerstorfer
Josefstädter Straße 44, 1080 Wien
Tel. +43-1-402 48 51-173
E-Mail: ramerstorfer@tsp.at

Über UC4 Software
UC4 Software ist der führende Software-Spezialist mit Lösungen zur Workload Automatisierung und Optimierung von IT-Prozessen, die schnellere und zuverlässigere Geschäftsprozesse ohne Unterbrechungen ermöglichen. Mehr als 1500 Unternehmen weltweit profitieren bereits durch Performancesteigerungen bei IT Service Level Agreements, Implementierungen und Produktivität der unternehmensweiten IT. Zu den Kunden zählen American Suzuki Motor Corporation, Cadbury Schweppes, eBay, Eastman Kodak, General Electric, Mattel, McGraw Hill, Panasonic, Robert Bosch, Sun Microsystems, Symantec, T-Systems und Verizon.

Aussender: UC4 Software
Ansprechpartner: Mag. Franz Ramerstorfer