pts20080417016 Medien/Kommunikation, Unternehmen/Wirtschaft

ghost.company bewirbt den "Baustein, der nachwächst"

Durisol-Etat geht nach Perchtoldsdorf


Perchtoldsdorf (pts016/17.04.2008/10:45) In einer Wettbewerbspräsentation setzte sich die Perchtoldsdorfer ghost.company gegen zwei weitere Agenturen durch und gewann den Kommunikations-Etat der Durisol-Werke Ges.m.b.H.

Seit über 50 Jahren stellt Durisol auf Basis von natürlichem Weichholz ein flexibles Baustein-System her, das sich durch eine hohe Wirtschaftlichkeit sowie hervorragende Eigenschaften in den Bereichen Wärmespeicherung, Schalldämmung und Ökologie auszeichnet.

Die Natürlichkeit des Bausteins und die damit verbundenen Vorteile werden in der neuen Kampagne durch eine eindeutige Bildsprache kommuniziert. Aufgrund der natürlichen Holz-Basis des Bausteins wurde zudem der Claim "Durisol - der Baustein der nachwächst" entwickelt.

"Unsere Entscheidung für die ghost.company fiel nicht zuletzt wegen ihrer hohen Kompetenz im Baustoff-Bereich und der ausgeprägten Fähigkeit zur ganzheitlichen Kommunikation", so Mag. Guido Salentinig, Marketingleiter der Durisol Ges.m.b.H.

Seit Anfang März wurden drei Inserate zu den Themen Ökologie, Nachhaltigkeit und Lärmschutz gestaltet. Zwei Hörfunk-Spots werden ab dem 05.05.2008 in ganz Österreich zu hören sein. Für Mai und September wurde die Patronanz der Universum-Sendungen übernommen und eine Imagebroschüre ist ebenfalls in Vorbereitung.

Als Zielgruppe für die integrierte Kampagne stehen neben Planern und Architekten besonders private und öffentliche Bauherren sowie Bauträger im Fokus.

Credits
Kreation: Achim Friedrich (CD)
Grafik: Alexandra Tobischek (AD)
Tonstudio: Tonstudio Holly
Kontakt: Chris Straub
Kontakt Kunde: Mag. Guido Salentinig, Leiter Marketing und Vertrieb

Zu den Unternehmen:

DURISOL-Werke Ges.m.b.H Nachfolge Kommanditgesellschaft
Der Naturbaustoff Durisol geht auf die Entwicklung des Holländers Richard Handl
zurück, der 1932 ein "Verfahren zur Herstellung eines Leichtbaustoffes aus Holzabfällen und Zement" zum Patent anmeldete. Über Belgien gelangte die Technologie bald in die Schweiz, wo 1938 die Durisol AG in Dietikon gegründet wurde. Hier begann eine rege Produktentwicklung, die unter anderem den Holzbeton-Mantelstein hervorbrachte. Am 1. Februar 1955 wurden die ehemaligen Flugzeug-Produktionshallen in Wels adaptiert und eine Durisol-Lizenz für Österreich erworben. Sofort wurde mit der Produktion der vollen Durisol-Produktpalette, bestehend aus Mantelsteinen, Dämm- und Dachplatten sowie Wandelementen, begonnen.

Heute verfügen die Durisol-Werke über 3 eigene Standorte in Österreich und der Slowakei. International sind viele Lizenznehmer und Partnerfirmen dem Unternehmen verbunden. Im Jahre 2007 erwirtschafteten 90 Mitarbeiter einen Umsatz von 13 Mio. Eur. Weitere Informationen auf http://www.durisol.at

Die ghost.company, 1990 von Michael Mehler gegründet, ist eine Kreativagentur, die ihren Kunden full service in den Bereichen klassische Werbung, PR, Event, Internet und games anbietet. Besondere fachliche Kompetenz hat die ghost,company im Bereich der Pharma-Werbung aufzuweisen. An den Standorten Bratislava, München und in der Zentrale Perchtoldsdorf bei Wien sind derzeit 38 Mitarbeiter tätig. Zu Kunden der ghost.gruppe zählen unter anderem Unternehmen wie: Abbott, AutoBank AG, Brother, Citroen, CSC-Pharma, Leifheit-Österreich, MVV, Novartis, Opavia, Philips, Wyeth, Yamaha u.a.m.

(Ende)
Aussender: ghost.company
Ansprechpartner: Karl Glaser
Tel.: +43-1-869 21 23/39
E-Mail: karl.glaser@ghostcompany.at
|