pts20080606007 Politik/Recht, Tourismus/Reisen

Ganze Gemeinde erklärt sich fußballfrei

Überraschung im Tourismus


Tuls a.d. Worg (pts007/06.06.2008/08:00) Ganz Österreich im Euro-Fieber? Nein, eine ganze Gemeinde erklärt sich wenige Stunden vor Beginn der EURO zur fußballfreien Zone. Entgegen allen Bemühungen zur Euphorisierung des Volkes entschloss sich die kleine Gemeinde Tuls a.d. Worg, den Hype um die EURO nicht mitzumachen.

Bürger und Politiker waren sich in der Entscheidung einig wie selten zuvor. "Unsere Kurgäste und Kunden sind uns einfach wichtiger", sagt Bürgermeister DI Walter Kuntner. Und so kommt es, dass in Tuls während der gesamten EURO Gaststätten und Arbeitsplätze völlig fußballfrei sind. Der gesamte Ort verzichtet auf die EURO, selbst die Werbung der Sponsoren wird abgelehnt.

Die Reaktionen der Besucher und Gäste sind überwiegend positiv, wie Bürgermeister DI Kuntner betont: "Wir sind überrascht, wieviel positives Feedback von den Gästen kommt." Als Testimonial konnte man die Kabarettistin Susanne Pöchacker "Grete, die Rakete" gewinnen. Besonders freut sich der Bürgermeister über die passende Domain www.fussballfrei.at, die man für die Dauer der EM vom Inhaber mieten konnte.

Informationen: http://www.fussballfrei.at

(Ende)
Aussender: www.fussballfrei.at
Ansprechpartner: DI Walter Kuntner
Tel.: 01/216 55 85
E-Mail: buergermeister@tuls.at
|