pts20080620013 Tourismus/Reisen, Sport/Events

Startschuss zur 4. ASVÖ - Seedurchquerung fällt am 28. Juni

Neusiedler See von Mörbisch am See nach Illmitz durchqueren

Neusiedl am See (pts013/20.06.2008/11:20) Bereits zum vierten Mal findet am Samstag, 28. Juni die Durchquerung des Neusiedler Sees zwischen Mörbisch am See und Illmitz statt. Der Start erfolgt um 14.00 Uhr im Strandbad Mörbisch, die Siegerehrung wird um 17 Uhr ebenfalls im Strandbad Mörbisch abgehalten. Das Nenngeld für die 3,6 Kilometer lange Strecke beträgt bei Anmeldung bis spätestens 26. Juni 14 Euro, danach 17 Euro. Die Strecke kann schwimmend oder gehend bewältigt werden. Bei Schlechtwetter findet die Seedurchquerung am 29. Juni (Sonntag) statt. Im Vorjahr erreichten 148 Teilnehmer/innen das Ziel in Illmitz. Die Siegerzeit bei den Männern lag bei 44 Minuten und 34 Sekunden. Die schnellste Frau erreichte nach 54 Minuten und 17 Sekunden das Ziel in Illmitz.

Organisiert wird die 4. ASVÖ - Seedurchquerung, die auch zum ARENA Schwimmcup zählt, von der Neusiedler See Tourismus GmbH (NTG), den beiden Tourismusverbänden Mörbisch und Illmitz sowie ASVÖ Burgenland. Nähere Informationen können online unter http://www.seedurchquerung.at abgerufen werden. "Eine anspruchsvolle Mischung aus Sport-, Kultur-, Natur-, Wein- und Kulinarikerlebnissen bringt der Region Neusiedler See nicht nur mehr Gäste, sondern auch einen Anstieg der regionalen Wertschöpfung", unterstreicht der Präsident von Burgenland Tourismus, Landeshauptmann Hans Niessl, den Stellenwert der 4. ASVÖ - Seedurchquerung.

Rückfragehinweis:
Alfred Grasits, Neusiedler See Tourismus GmbH, Presse & PR