pts20080721007 Technologie/Digitalisierung, Medien/Kommunikation

PRIMERGY stellt Performance-Weltrekord für Web-Server auf

Server von Fujitsu Siemens Computers erfolgreich bei SPEC-Benchmarktests


Wien (pts007/21.07.2008/10:36) Einer der PRIMERGY Server von Fujitsu Siemens Computers hat jetzt einen neuen Performance-Weltrekord für Web-Server aufgestellt. Die durch das unabhängige Gremium SPEC (Standard Performance Evaluation Corporation) veröffentlichten Testergebnisse bestätigen dass der PRIMERGY RX600 S4 beim SPECweb2005, bei dem Web-Server mit drei verschiedenen Workloads getestet werden, eine neue absolute Bestleistung erzielt hat.

Beim SPECweb2005-Test wird die Leistung eines Rechners beim Einsatz als Web-Server gemessen. Dabei werden Anforderungen von statischen und dynamischen Seiten abgearbeitet. Mit einem SPECweb2005-Wert von 42.783 stellte der RX600 einen neuen Weltrekord auf. Der bisherige Bestwert lag bei 41.847.

Der Quad-Core Intel Xeon MP Rack Server RX600 S4 ist ein hoch entwickelter, für die hohen Leistungsanforderungen von Datenbank- und E-commerce-Servern konzipierter Rechner. Sein erst seit Kurzem verfügbarer Quad-Core-Prozessor der Intel Xeon MP 7300 Serie, bietet ein markführendes Leistungsniveau bei geringerem Energieverbrauch als das frühere Modell der 7100er Serie.

Mit bis zu 128 GB Hauptspeicher, bis zu acht 2,5-Zoll-Festplatten mit 146 GB, Gigabit Ethernet und Hot-Plug PCIe-Steckplätzen ist der PRIMERGY RX600 S4 ein umfassend ausgestatteter Enterprise Web Server, der in einem platzoptimierten 4HE-Rackmodul die für Rechenzentren erforderliche Robustheit sowie Redundanzmerkmale verbindet.

Die Testergebnisse finden Sie im Einzelnen auf der SPEC-Webseite: http://www.spec.org/web2005/results/web2005.html

Hinweis:
Die oben genannten Ergebnisse des vergleichenden Benchmark-Tests sind Auszüge aus den am 5. Juni 2008 auf http://www.spec.org veröffentlichten Testergebnissen. SPEC® and SPECweb®2005 sind Marken bzw. eingetragene Marken der Standard Performance Evaluation Corporation (SPEC). Die Tests erfolgten in den Benchmark-Labs von Fujitsu Siemens Computers in Paderborn, unter Berücksichtigung der Anforderungen der SPEC.

Über Fujitsu Siemens Computers:
Fujitsu Siemens Computers ist der führende europäische IT-Infrastruktur Hersteller und zugleich Marktführer in Deutschland. Mit seinem strategischen Fokus auf innovativen Mobility und Dynamic Data Center Produkten, Services und Lösungen bietet das Unternehmen eine einzigartige Bandbreite an Produkten - vom Notebook über Desktops bis hin zu IT Infrastrukturlösungen und Services. Fujitsu Siemens Computers ist in allen Schlüsselmärkten Europas, Afrikas und des Nahen Ostens präsent, der Bereich Infrastructure Services ist in etwa 170 Ländern weltweit tätig. Das Unternehmen profitiert von der globalen Kooperation und der Innovationskraft seiner beiden Shareholder Fujitsu Ltd. und Siemens AG. Im Fokus stehen die spezifischen Anforderungen seiner Kunden: Großunternehmen, kleine und mittelständische Firmen sowie Privatkunden. Fujitsu Siemens Computers zählt über den ganzen Lebenszyklus eines Produkts hinweg zu den Pionieren beim Einsatz von umweltbewussten Technologien und Prozessen und ist Mitglied der "Climate Savers Computing Initiative", "Green Grid" Organisationen und der "Global Compact" Initiative der Vereinten Nationen.

Weitere Informationen über Fujitsu Siemens Computers stehen im Internet bereit unter: http://www.fujitsu-siemens.at . Weitere Informationen über das Thema soziales Verantwortungsbewusstsein stehen im Internet bereit unter: http://www.fujitsu-siemens.de/aboutus/sor/index.html .

(Ende)
Aussender: Fujitsu Siemens Computers GesmbH
Ansprechpartner: Mag. Stefan Kero
Tel.: +43 1 71646-77119
E-Mail: stefan.kero@fujitsu-siemens.com
|