Shiatsu bewegt Deutschland
4. Deutsche Shiatsu-Tage vom 13. -21. September 2008
Hamburg (pts026/09.09.2008/12:00) Es ist wieder so weit: Die Gesellschaft für Shiatsu in Deutschland e.V. (GSD) veranstaltet in der Woche vom 13. - 21. September die 4. Deutschen Shiatsu-Tage. Unter dem Motto "Shiatsu. Berührung, die bewegt" laden GSD-anerkannte Shiatsu-PraktikerInnen und Shiatsuschulen deutschlandweit zu Behandlungen, Vorträgen und Info-Tagen ein. Eine ideale Gelegenheit, um Shiatsu kennen zu lernen und einfach mal auszuprobieren.
Zu diesem Anlass zeigt sich die energetische Körperarbeit in ihrer ganzen Fülle: Es werden zahlreiche Aktionen deutschlandweit erwartet. So wird es Behandlungen z.B. in der Schule, auf dem Marktplatz, in Einkaufzentren, in Shiatsu-Schulen und -praxen geben.
Eine kleine Auswahl aus den bundesweiten Aktionen:
Dresden:
- Shiatsu-Stand am Markttag im World Trade Center Dresden
Berlin:
- 15-minütige Shiatsu-Behandlungen auf dem Stuhl, im Wechsel mit kosmetischen Entschlackungsmassagen
- Shiatsu Workshop für an Krebs erkrankte Patientinnen des Helios Klinikums
Hamburg:
- Verkauf von Losen für Shiatsu-Behandlungen - Erlös geht an das Kinderhospiz Sternenbrücke
Lübeck:
- Informationen rund um Shiatsu und die Ausbildung an der Shiatsu Schule zum Leben in Hamburg
Steinhude:
- Shiatsu-Behandlungen in der Schule
Grünwald:
- Shiatsu beim Shopping
Lahr-Kuhbach:
- "Blühende Achtsamkeit" - Zen-Shiatsu, die Kunst der Achtsamen Berührung, in Verbindung mit einer Ausstellung wundervoller Blütenbilder in Aquarell- und Kreidetechnik
Frankfurt:
- Shiatsu-Kurzbehandlungen auf Spendenbasis im Rahmen der Benefizveranstaltung "Lauf für mehr Zeit"
Ein umfassender Überblick über die bundesweiten Aktionen findet sich unter http://www.shiatsu-gsd.de/shiatsutagaktionen.php .
Wolfram Jokisch, GSD-Vorsitzender, ist von dem Engagement der Mitglieder begeistert: "Ich freue mich, dass auch in diesem Jahr viele Shiatsu-Aktionen zugunsten wohltätiger Projekte durchgeführt werden. Die Spendenerlöse vieler Behandlungen gehen an gemeinnützige Projekte". In diesem Jahr kommen sie u. a. Kindern in Tibet zugute. Es ist sicher, dass viele Interessierte die Shiatsu-Tage besuchen werden. Denn das Gesundheitsbewusstsein und der Wunsch nach Wohlergehen steigen: "Shiatsu, bewegt. Die tief wirkenden Berührungen regen die Lebensenergie an. Das fördert die Gesundheit und tut einfach gut".
(Ende)Aussender: | Gesellschaft für Shiatsu in Deutschland e.V. |
Ansprechpartner: | Elvira Klattenberg, Evelin Jakob |
Tel.: | 040 - 85 50 67 36 |
E-Mail: | info@shiatsu-gsd.de |