pts20080916039 in Forschung

Dirk Heinrich leitet Vertrieb bei DiTech

Computerfachmarkt bündelt Vertriebskanäle und holt Branchenprofi an Bord


Bild: DiTech
Bild: DiTech

Wien (pts039/16.09.2008/14:09) Dirk Heinrich, 42, ist seit kurzem Vertriebsleiter beim österreichischen Computerfachmarkt DiTech. Das Unternehmen, das fünf Fachmärkte in ganz Österreich betreibt, bündelt damit seine Vertriebskanäle unter der Führung Heinrichs, der zuletzt in leitender Position bei Sony Austria tätig war.

"DiTech ist bekannt für seine hohe Beratungskompetenz. Mit Dirk Heinrich haben wir einen erfahrenen Branchenprofi gewonnen, der die Optimierung unserer Vertriebskanäle sowohl im Privatkunden- als auch im Firmenkundenbereich weiter vorantreiben wird", so DiTech-Geschäftsführer Damian Izdebski über den neuen Manager.

Der aus Düsseldorf stammende Heinrich ist Absolvent des Masterlehrgangs für Key Account Management am Wiener MDI Managementinstitut und des Universitätslehrgangs "Internationales Projektmanagement" an der Wirtschaftsuniversität Wien. Seine berufliche Karriere begann er als Geschäftsführer der auf Staff- und Eventmanagement spezialisierten H&G Heinrich & Gerlach OEG. 1997 erfolgte der Wechsel als Key Account Manager zur Nextra Telekom GmbH. Zwei Jahre später übernahm er die Position des Verkaufsdirektors bei der Wiener Infinigate GmbH. Von 2001 bis 2008 war Heinrich in verschiedenen Managementfunktionen bei der Sony Austria GmbH in Wien tätig, zuletzt als Business Unit Manager für die Bereiche B2B, Distribution und Online-Vertrieb.

Als Vertriebsleiter von DiTech übernimmt Heinrich die Verantwortung für das rund 50köpfige Verkaufsteam des österreichischen Computerfachmarktes. "Es ist für mich eine tolle Aufgabe, bei DiTech als besonders stark wachsendem Unternehmen diesen spannenden Bereich zu übernehmen und weiterzuentwickeln", freut sich der Sport- und Motorradfan über die neue Herausforderung.

Über DiTech:

DiTech wurde 1999 von Damian Izdebski und seiner Frau Mag. Aleksandra Izdebska in Wien gegründet und ist heute mit Computerfachmärkten in Wien, SCS/ Vösendorf, Graz, Klagenfurt und Völs bei Innsbruck österreichweit vertreten. Weitere Unternehmensbereiche bilden der Online- und Versandhandel sowie die Sparte Business Solutions mit Dienstleistungen für Firmenkunden.

Weitere Informationen finden Sie unter: http://www.ditech.at/Pressecenter

(Ende)
Aussender: DITech Daten- & Informationstechnik GesmbH
Ansprechpartner: Torsten Heinicke / Dr. Neureiter-PR
Tel.: +43 1 9246087
E-Mail: agentur@neureiter.at
|