pts20081002015 Technologie/Digitalisierung, Produkte/Innovationen

Kapsch BusinessCom expandiert bei maßgeschneiderten ECM & DMS Lösungen

Kapsch wird Partner von Heilig und Schubert Software AG (H&S)

Wien (pts015/02.10.2008/10:25) Die Kapsch BusinessCom AG verstärkt ab sofort ihr Angebot an Enterprise Content Management (ECM) und Document Management (DMS) Lösungen. Das Unternehmen ist dem H&S Partner-Programm als Gold Partner beigetreten. Kapsch BusinessCom wird im Rahmen dieser neuen Partnerschaft ab sofort H&S Softwarelösungen am österreichischen und osteuropäischen Markt anbieten. Dazu gehören umfangreiche ECM und DMS Lösungen zur Erfassung, Archivierung, Verwaltung und Verteilung von Geschäftsdokumenten. Die H&S Software wird exakt auf die technologische Infrastruktur der einzelnen Kunden angepasst. Vielfach eingesetzte und praxisbewährte Schnittstellen wie etwa zu SAP, Microsoft, Lotus Notes oder der Mainframe Welt sorgen für einen schnellen und sicheren Projektverlauf.

"Kapsch BusinessCom ist der führende Anbieter von IT- und Kommunikationslösungen und damit spezialisiert auf die Einführung von elektronischen Enterprise Content Management Systemen. Als herstellerunabhängiger Systemintegrator arbeiten wir mit den führenden Anbietern der jeweiligen Technologien zusammen. H&S hilft uns, unser Softwareportfolio optimal zu ergänzen und unser Angebot an maßgeschneiderten ECM & DMS Lösungen weiter auszubauen", erklärt Martin Hell, Leiter des Geschäftsbereichs Business Solutions IT bei Kapsch BusinessCom.

Im Rahmen der Partnerschaft mit H&S erhält Kapsch BusinessCom unter anderem direkten Zugriff auf neue Produktentwicklungen von H&S. Zudem bietet sich die Möglichkeit, die Produkte intern einzusetzen und Trainings für Vertriebsmitarbeiter und das technische Personal durchzuführen. Darüber hinaus werden gemeinschaftliche Kundengewinnungsprogramme initiiert; Messeauftritte und weitere Marketingmaßnahmen werden künftig ebenfalls gemeinsam organisiert und durchgeführt werden.

Starker Partner für die Einführung eines elektronischen Enterprise Content Management Systems
H&S arbeitet mit einer ausgewählten Gruppe von führenden Systemintegratoren, Distributoren und Technologiepartnern wie Microsoft und HP zusammen. "Zusammen mit dem breiten Angebot an Professional Services sehen wir in der Partnerschaft mit Kapsch einen signifikanten Mehrwert für unsere gemeinsamen Kunden. Die Einführung eines elektronischen Enterprise Content Management Systems verlangt Projektkompetenz. Die strategische Planung und das praxiserprobte Projektmanagement sind die Schlüssel zu einer erfolgreichen Projektumsetzung. Deshalb freuen wir uns auf eine erfolgreiche Partnerschaft mit Kapsch, denn mit einem Partner wie Kapsch geht einfach mehr", beschreibt Wolfgang Schuckert, Sales Director von H&S.

Über H&S und Partner Programm:
Unter dem Sammelbegriff ECM (Enterprise Content Management) entwickelt H&S seit 1989 Softwarelösungen zur Erfassung, Archivierung, Verwaltung und Verteilung von Geschäftsdokumenten. Als rein Österreichisches, nicht an der Börse notiertes und unabhängiges Unternehmen, beschäftigt die H&S rund 70 Mitarbeiter. International ist die H&S AG mit Tochtergesellschaften in Italien, Deutschland und der Slowakei vertreten. Langfristige und enge Partnerschaften stehen im Mittelpunkt der H&S Marktstrategie. Durch gemeinsame Marketingaktivitäten sowie der Unterstützung bei der Kundengewinnung hilft H&S seinen Partnern, neue Geschäftsmöglichkeiten zu realisieren.

Kapsch BusinessCom AG - ein Unternehmen der Kapsch-Gruppe - ist mit mehr als 850 Mitarbeitern und einem Umsatz von über 160 Millionen Euro Österreichs führender Anbieter für state of the art Kommunikations-, Netzwerk und IT-Lösungen. Ausgerichtet auf die Bedürfnisse seiner Kunden bietet Kapsch BusinessCom entsprechend seiner vier strategischen Geschäftsfelder Real Time Communication Lösungen, Marketing Prozess Lösungen, Outtasking Lösungen und Business Protection Lösungen an. Durch die lokale Präsenz in den Ländern Tschechien, Slowakei, Ungarn, Kroatien, Slowenien, Bulgarien, der Ukraine und Polen mit rund 340 Mitarbeitern ist Kapsch BusinessCom auch in Zentral- und Osteuropa ein führender Anbieter und zuverlässiger Begleiter seiner Kunden bei deren Expansionsaktivitäten.

Aussender: Kapsch BusinessCom AG
Ansprechpartner: Dkfm. Jutta Hanle