pts20081105027 Unternehmen/Wirtschaft, Politik/Recht

Auswirkungen der Finanzkrise auf geschlossene Fonds

Der neue BeteiligungsReport jetzt online

Landshut (pts027/05.11.2008/12:03) Der aktuelle BeteiligungsReport, verfügbar unter http://www.beteiligungsreport.de , behandelt als Schwerpunkt die derzeitige internationale Finanzmarktkrise und beleuchtet die Auswirkungen auf geschlossene Fonds. Denn nun ist es wieder einmal soweit. Die Welt versinkt in Depression, Banken gehen Pleite, die Anleger haben Angst um ihr Geld. Und wie immer: In Deutschland fällt der Pessimismus ein bisschen stärker aus als anderswo. Zum Trost sei gesagt, wir erleben eine weitere Episode der üblichen Finanzrevolution. Die Gier der Spekulanten vermengt sich mit der Unfähigkeit von Finanzkontrolleuren und derjenigen Investoren, die auf das falsche Pferd gesetzt haben. Aber wer ist in diesem Spiel der Gute und wer der Böse? Antworten dazu im Profimagazin für geschlossene Fonds.

Weitere Themen des BeteiligungsReport sind die momentan wirtschaftlich schwierige Lage in der internationalen Schifffahrt, Facetten der Abgeltungssteuer, die zum 1. Januar 2009 in Kraft tritt sowie die Konsumentengruppe der so genannten "Best Ager", die verstärkt von Marketing und Werbung entdeckt und umworben werden. Eine Vielzahl an Meldungen, Informationen, Interviews und Berichten aus der Welt der geschlossenen Fonds runden das breite Themenspektrum des BeteiligungsReport ab.

Zur aktuellen Ausgabe klicken Sie hier: http://www.epk24.de/eMags/BR_4-08/#

Das Magazin aus dem Hause der Edmund Pelikan Kompetenz GmbH & Co. KG wird derzeit als Vollversion mittels eMagazin und PDF-Dokument über Kooperationspartner an alle großen Redaktionssysteme der deutschen Tages-, Wochen- und Finanzfachpresse sowie der Fachmedien im Bereich geschlossener Fonds versandt. Erreicht werden in der Print- und Online-Version bis zu 200.000 Leser.

Aussender: www.beteiligungsreport.de
Ansprechpartner: Edmund Pelikan Kompetenz GmbH & Co. KG