pts20081008022 Unternehmen/Wirtschaft, Medien/Kommunikation

Blitzumfrage zur aktuellen Finanzkrise

Marktforschungsplattform BeteiligungsBarometer fragt nach

.

Landshut (pts022/08.10.2008/12:18) Ganz aktuell wurde eine Blitzumfrage zur Finanzkrise auf die Marktforschungsplattform http://www.beteiligungsbarometer.de eingestellt. Gefragt wird unter anderem, ob die Teilnehmer durch die momentane Finanzkrise Geld verloren hätten, wer Schuld an der Situation sei, wie lange die Krise nach der persönlicher Einschätzung noch andauere und ob das Vertrauen des einzelnen in die Banken erschüttert sei. Darüber hinaus wird danach gefragt, in welche Finanzprodukte die Mitwirkenden bisher ihr Geld angelegt hätten und wo sie es künftig keinesfalls mehr tun werden.

Mit dem "BeteiligungsBarometer" hat das Institut für Beteiligungsökonomie der Edmund Pelikan Kompetenz GmbH & Co. KG eine Plattform etabliert, die als Marktforschungsinstrument die Präferenzen der Kunden und Finanzdienstleister am Finanzmarkt ermitteln soll. An der Umfrage kann jeder teilnehmen, die Ergebnisse werden auf dem Newsportal BeteiligungsReport.de kommuniziert.

Wer seine Meinung zu der in allen Medien viel diskutierten Finanzkrise äußern möchte, hier gelangt man zur Umfrage: http://www.beteiligungsbarometer.de/index.php?id=40

Aussender: Institut für BeteiligungsÖkonomie der EPK GmbH & Co. KG
Ansprechpartner: Edmund Pelikan