pts20080714028 Umwelt/Energie, Medien/Kommunikation

Energie- und Umweltfonds im Blickpunkt des neuen BeteiligungsAnleger

Die neueste Ausgabe des Magazins jetzt online verfügbar

EPK

Landshut (pts028/14.07.2008/13:32) Der neueste "BeteiligungsAnleger - Anlegermagazin für geschlossene Fonds" aus dem Hause der Edmund Pelikan Kompetenz GmbH & Co. KG wird derzeit als eMagazin und PDF-Dokument verschickt. Schwerpunktthema der Juli-Ausgabe sind Energiefonds, hier vor allem im Segment erneuerbare Energien, also im weitesten Sinne Umweltfonds. Denn angesichts des Klimawandels und der stark angestiegenen Preise für fossile Brennstoffe, werden Investitionen in erneuerbare Energien immer bedeutender. Einem Trend, dem sich auch die Finanzmärkte nicht verschließen können.

Das Magazin ist kostenlos (virenfrei):

Des Weiteren wird die Novelle des "EEG" - das "Gesetz für den Vorrang Erneuerbarer Energien" vorgestellt, das vorsieht, in Deutschland regenerative Energien zu fördern, jedoch diese Änderung in der Förderhöhe vornimmt.

Thematisch ist der BeteiligungsAnleger aber noch weiter ausgerichtet: So wird unter dem Stichwort "Das Milliardenspiel um die Altersvorsorge" der so genannte "Securenta-Finanzskandal" im Interview mit dem Anlegeranwalt Jörn Diercks aufgegriffen.

Schließlich erläutert Pater Anselm Grün, Bestsellerautor und Wirtschaftschef der Abtei Münsterschwarzach, seine Anlagestrategien. Auch hier kommt das Thema Umwelt erneut zum Tragen, denn die Benediktinerabtei bei Würzburg ist geradezu Vorbild bei der Nutzung ökologischer Energien.

Online erreicht der BeteiligungsAnleger bis zu 150.000 User. Über Kooperationspartner erhalten diesen Service alle großen Redaktionssysteme der deutschen Tages-, Wochen- und Finanzfachpresse sowie die Fachmedien im Bereich geschlossener Fonds. Der BeteiligungsAnleger ist zudem auf der Internetseite http://www.beteiligungsreport.de verfügbar - ebenfalls als eMagazin oder PDF-Datei.

Aussender: www.beteiligungsreport.de
Ansprechpartner: Edmund Pelikan Kompetenz GmbH & Co. KG