pts20080627007 Medien/Kommunikation

Neue Marktforschungsplattform: Jetzt noch teilnehmen

Quartalsende der Image-Studie auf www.beteiligungsbarometer.de

Landshut (pts007/27.06.2008/09:40) Wer sich bei der Image-Umfrage zum Markt der geschlossenen Fonds beteiligen möchte, und dies noch nicht getan hat, sollte sich beeilen.

Denn die aktuelle Befragung auf der Internetseite www.beteiligungsbarometer.de läuft nur noch bis zum 30 Juni. Dann wird dieses Projekt quartalsmäßig ausgewertet. Die Studie läuft dann weiter bis zum 30. September dieses Jahres.

Also, wer seine Stimme noch in diesem Quartal abgeben möchte, rufe die Seite http://www.beteiligungsbarometer.de auf, nehme sich 30 Sekunden Zeit und beantworte sieben Fragen zum Markt der geschlossenen Fonds. Gefragt ist die Kurzeinschätzung nach dem Schulnotensystem bezüglich Transparenz, Markenqualität, Beratungskompetenz, Renditechance und Anderem.

Mit dem BeteiligungsBarometer hat das Institut für Beteiligungsökonomie der Edmund Pelikan Kompetenz GmbH & Co KG eine Plattform etabliert, die als Markforschungsinstrument die Präferenzen der Kunden und Finanzdienstleister im Bereich der geschlossenen Fonds ermitteln soll. Angestrebt ist eine engagierte Präsenz der Mitwirkenden.

Mit dem neuen Portal BeteiligungsBarometer sollen Datenerhebungen institutionalisiert und feste Parameter gesetzt werden. Denn der Markt der geschlossenen Fonds verfügt zwar über ausführliche Datenmengen und umfangreiches Zahlenmaterial, aber repräsentative Markt- und Meinungsforschungsergebnisse fehlen bisher.

Hier gelangen Sie zur Umfrage:

Aussender: Institut für BeteiligungsÖkonomie der EPK GmbH & Co. KG
Ansprechpartner: Edmund Pelikan