pts20080617016 Unternehmen/Wirtschaft, Umwelt/Energie

Energiefonds - Fonds mit Zukunft?

Aktueller Newsletter zu Zweitmarktfonds

EPK

Landshut (pts016/17.06.2008/11:36) In seiner Juni-Ausgabe befasst sich der "ZweitmarktWissen" unter anderem mit Energiefonds im Zweitmarkt. Unter dem Stichwort "Ein Segment holt auf" wird eine günstige Zukunftsprognose für diesen noch jungen Bereich im Zweitmarkt gestellt. Da Energiefonds gemeinhin als "Fonds mit Zukunft" bezeichnet werden, wird sich diese Entwicklung auch positiv auf den Zweitmarkt auswirken.

Der Newsletter ist kostenlos:

Weitere Themen sind die rasante Entwicklung im Zweitmarkt - der Vorstand der "TradeOn AG", Guido Komatsu, erläutert unter der Schlagzeile "Second Hand ist immer öfter auch First Class" die Tendenzen in dieser Komponente der geschlossenen Fonds.

Unter dem Schlagwort "Verlinkt" werden Internetadressen vorgestellt, die Wissenswertes zum Thema bieten. Marktmeldungen, allgemeine Informationen und eine Übersicht der Zweitmarkt-Anbieter runden den Inhalt des Newsletters ab.

Die nächste Ausgabe des auf einen zweimonatigen Erscheinungsrhythmus konzipierten Projekts erscheint im August - wieder mit sachorientierten Informationen und fundierten Tipps. Schwerpunkt wird dann unter anderen eine Halbjahresbilanz zum Segment Zweitmarkt der geschlossenen Fonds sein.

Aussender: www.beteiligungsreport.de
Ansprechpartner: Edmund Pelikan Kompetenz GmbH & Co. KG