pts20080915036 Unternehmen/Wirtschaft, Medien/Kommunikation

Puplic Private Partnership - Infrastrukturinvestitionen mit Hilfe von Privaten

Schwerpunkt im neuen Newsletter von beteiligungsreport.de

.

Landshut (pts036/15.09.2008/16:27) Die Sonderpublikation BeteiligungsReport Spezial-Wissen aus dem BeteiligungsVerlag der Edmund Pelikan Kompetenz GmbH & Co. KG behandelt in diesem Monat unter dem Stichwort "Das Geld liegt auf der Straße" die an Bedeutung gewinnende Finanzierungsvariante des Public Private Partnership. Da die Staatskassen leer sind, aber dringend Investitionen notwendig sind, erinnert sich die öffentliche Hand gerne an private Geldgeber. Im aktuellen Wissens-Newsticker wird ein Interview mit Klaus Fickert, Geschäftsführender Gesellschafter von König & Cie, geführt, der die volkswirtschaftliche Bedeutung von Infrastruktur hervorhebt. Schließlich wird eine aktuelle Studie "Infrastrukturinvestitionen weltweit" der HSH Nordbank vorgestellt, die den hohen Investitionsbedarf eindruckvoll bestätigt.

Der letzte Newsticker in diesem Jahr zum Thema Infrastruktur erscheint Mitte November. Im Jahr 2009 werden dann die diversen Sonderpublikationen der Wissensreihe zu einem monatlichen Onlinemagazin "BeteiligungsReport - WISSEN", in dem alle Fachbereiche sowie aktuellen Produktübersichten zeitnah sachlich, kompetent und wissensorientiert aufgearbeitet werden, zusammengefasst.

Der aktuelle Newsletter ist unter der Internetadresse http://www.beteiligungsreport.de abrufbar oder direkt unter http://www.epk24.de/eMags/Infra6

Aussender: www.beteiligungsreport.de
Ansprechpartner: Edmund Pelikan Kompetenz GmbH & Co. KG