pts20081014013 Unternehmen/Wirtschaft

Mit Erfahrung und Qualität dem Kundeninteresse verpflichtet - SVF AG

.

Eppelheim (pts013/14.10.2008/11:02) * Private Equity in Krisenzeiten Outperformer
* Private Equity hängt von erfahrenem Managementteam ab
* Kompetenz und Netzwerk von Feri Finance Group garantiert Qualitätsansprüche
* Emission zur Qualitätssicherung nicht über Vertriebsplattformen erhältlich

Aufgrund der aktuellen Situation auf den Weltfinanzmärkten gibt es immer mehr verunsicherte Anleger. Die täglichen Meldungen in den Medien beunruhigen zusätzlich, denn sie werden nicht differenziert betrachtet, sondern auf den gesamten Markt für Kapitalanlagen übertragen. Aber Private Equity-Fonds erweisen sich insbesondere in Krisenzeiten als signifikante Outperformer gegenüber internationalen Finanzmarktindizes. Vor diesem Hintergrund bietet die aktuelle SVF AG Finanzmarkt - Emissionen ein geradezu ideales Geschäftsfeld.

Die in den USA als Hypothekenkrise begonnenen Turbulenzen konnten die Nachfrage nach privatem Beteiligungskapital nicht verändern. Firmen auf der ganzen Welt brauchen nach wie vor frisches Kapital. Diese Tatsache gilt sowohl für die Gegenwart wie auch für die Zukunft. Private Equity-Investitionen in amerikanische und europäische Unternehmen sind in den letzten Jahren bereits stetig angestiegen - eine Abschwächung dieses Finanzierungsbedarf ist nicht zu erwarten. Vielmehr ist der Bedarf nach privatem Kapital als Eigenkapital für die Investitionsunternehmen durch die Restriktionen bei der Kreditvergabe von Banken weiter gewachsen.

Der Erfolg einer Investition im Bereich Private Equity hängt ganz wesentlich vom erfahrenen Managementteam ab, das den Zugang zu den gewünschten Fonds ermöglicht. Darüber hinaus ist eine bewusste Portfolio-Gestaltung erforderlich sowie eine kostenbewusste Konzeption. Dies sind elementare Bedingungen für den Erfolg eines Private Equity Fund of Funds.

Auf der Ebene der Dachfonds ist die Managementleistung essentiell für den Erfolg beziehungsweise die Rendite. Marketingaussagen wie beispielsweise "Wir investieren nur in Top Quartile Funds" klingen vielleicht gut, sind aber kein Ersatz für einen fundierten Auswahlprozess. Generell gibt es den guten oder den schlechten Einstieg in die Anlageklasse Private Equity nicht. Entscheidend ist vielmehr die Bestimmung und Analyse der richtigen Zielfonds, die sogenannte Asset Allocation.

Die enge und langjährige Zusammenarbeit zwischen der SVF AG und der renommierten Vermögensverwaltungsgesellschaft Feri Finance Group erfüllt diese höchsten Qualitätsansprüche und kommt mit der daraus gewonnenen Erfahrung und Kompetenz dem Anleger in die hochwertigen Spitzenprodukte zugute. Aufgrund ihres quantitativen und qualitativen Managementansatzes, basierend auf einem speziell entwickelten Ratingverfahren, investiert Feri überwiegend in Small-Cap-Beteiligungen - zumeist in Europa und ausschließlich aus Eigenkapitalmitteln.

Die langjährige internationale Vernetzung nicht nur der SVF AG, sondern auch der Feri Group im Private Equity-Markt garantiert den Zugang zu erfolgreichen Kapitalanlagen. Aus Gründen der Vertriebssteuerung und Qualitätssicherung auch in der Beratung beim Endanleger arbeitet die SVF AG nicht mit Plattformen zusammen. Das Emissionshaus legt neben Konzeption und Distribution einen besonderen Wert auf die Aus- und Weiterbildung seiner Vertriebspartner. Eine spezielle Vertriebslizenz für Private Equity-Fonds ist in Vorbereitung.

Die SVF AG steht also für optimales Vermögensmanagement, fundiertes Know-how und innovative Produkte und fühlt sich dem Kundeninteresse verpflichtet. Die sich ständig ändernden Rahmenbedingungen am Markt erfordern dezidiertes Wissen erfahrener Experten und Analysten. Durch die Zusammenarbeit von SVF und Feri Finance Group kann der Anleger in ein solides und chancenreiches Private Equity Dachfondsprodukt auch in diesen Krisenzeiten über kompetente Fachberater investieren.

Aussender: SVF AG Finanzmarkt-Emissionen
Ansprechpartner: Simone Pfeifer