pts20081202009 Technologie/Digitalisierung, Medien/Kommunikation

DIMOCO und CoolCar unterstützen "CSI: The Experience" mit mobiler Werbung

Mobile Tickets, Bluetooth Marketing und Autowerbung für die Ausstellung

Wien/Brunn am Gebirge (pts009/02.12.2008/10:12) Der internationale Mobile Service Anbieter DIMOCO und CoolCar, der fahrende Außenwerber, unterstützen die Agentur Event Marketing Service in der Bewerbung von "CSI: The Experience - Löse selbst den Fall": Interaktiv und passend zum Konzept der Kriminaltechnik-Ausstellung können Endkunden Mobile Tickets und Handy-Content einfach und bequem per SMS und Bluetooth Marketing beziehen. Neben den CSI-gebrandeten CoolCars läuft die Kommunikation über Aufsteller und Plakatwerbung. Die Ausstellung zur erfolgreichen Serie läuft bis 22. Februar 2009 in Wien an.

"Für Fans der Fernsehserie 'CSI: Den Tätern auf der Spur' und für Forensik-Interessierte haben wir mit der Ausstellung ein spannendes Gesamtkonzept geschaffen, welches Einblicke in die Welt des Tatortermittlers gewährt und mit Spiel, Spaß und Spannung profunde wissenschaftliche Techniken und chemische Vorgänge vermittelt", freut sich Mag. Christoph Rahofer von der Agentur Event Marketing Service, anlässlich der Europapremiere in Wien. "Wir ergänzen das CSI-Konzept mit unseren mobilen Dialog-Lösungen und bieten Fans Tickets und Content über den mobilen Kanal an", so DI Peter Hofbauer von DIMOCO.

Mobile Ticketing und Handy-Content per Bluetooth und SMS-Interaktion
Passend zur interaktiven Ausstellung können CSI-Fans mobile Tickets und Handy-Content per SMS und Bluetooth beziehen. Entscheidet sich der Konsument für den SMS-Kanal, schickt er eine Kurzmitteilung an eine SMS-tarifierte Servicenummer. Das intelligente DIMOCO-CRM-System erfasst alle eingeschickten Nachrichten und startet den Dialog mit dem Endkunden. Dieser kann jetzt über das Handy sein Ticket bestellen und bezahlen, an einem Gewinnspiel teilnehmen, sowie Content downloaden. Wählt der Konsument den Bluetooth Kanal und aktiviert die Funktion auf seinem Handy, können sofort Handy-Contents, eine Event-Ankündigung und Gutscheine für den Ticketkauf über die kontaktlose Übertragungstechnologie bezogen werden.

Die Kommunikation läuft über gebrandete CoolCars, Plakatwerbung und Aufsteller
Zur Bewerbung der interaktiven Ausstellung und der angebotenen mobilen Services werden neben Aufstellern und Plakatwerbung auch CoolCars im CSI-Design gefahren. Rudi Bauer von CoolCar dazu: "mit unserem intelligenten CoolCar-Konzept bringen wir Werbungen effizient auf die Straße. Besonders für Event-Starts wie die CSI-Ausstellung die passende Promotion".

DIMOCO Bluetooth Marketing
Ausgehend von einem DIMOCO Bluetooth Hotspot können Inhalte direkt auf das Handy der in der Umgebung befindlichen Zielgruppe verschickt werden. Dazu sendet der Bluetooth Sender ein Signal und holt zuerst die Zustimmung des jeweiligen Konsumenten ein. Wird die Nachricht positiv bestätigt, erfolgt der Start der Content-Übertragung. Werbende Unternehmen setzen Bluetooth Marketing zur Übertragung von mobilem Content, Gutscheinen, Tickets und vielem mehr ein. Der kostenlose und einfache Download macht die kontaktlose Übertragungstechnologie bei Werbern wie auch Konsumenten sehr beliebt.

DIMOCO SMS-Interaktion
Durch die hohe Mobiltelefon-Penetration ist das Handy das persönlichste Massenmedium unserer Zeit und eignet sich insbesondere für den kostengünstigen und effizienten Einsatz im Dialogmarketing. Ausgeklügelte mobile CRM-Systeme, wie das von DIMOCO, sorgen dafür, die Interaktion mit dem Endkunden einfach, direkt und dem Marketingziel genau angepasst aufzusetzen. Ein weiterer Vorteil für den Werber ist die einfache Messbarkeit der mobilen Maßnahmen.

Kunde: Event Marketing Service
Mobile Marketing Agentur: DIMOCO - Direct Mobile Communications
Partner-Agentur: CoolCar

Über DIMOCO
DIMOCO - Direct Mobile Communications GmbH wurde im Jahr 2000 gegründet und zählt heute zu einem der führenden Mobile Service Anbieter im DACH- und CEE-Raum. Im Geschäftsfeld Mobile Marketing bietet DIMOCO u.a. Proximity Marketing Lösungen - wie die kontaktlose Übertragungstechnologie Bluetooth, mobile Ticketing- und Gutschein-Produkte sowie mobile Dialogmarketing Maßnahmen. Zu den Kunden von DIMOCO zählen namhafte Unternehmen aus der Marken-, Agentur- und Handels-Branche.

Aussender: DIMOCO Direct Mobile Communications GmbH
Ansprechpartner: Mag. (FH) Margit Anglmaier