3M unterstützt Caritas mit Sachspenden aus dem Health-Care-Bereich
3M spendet Tegaderm? Foam zur Wundversorgung im Gesamtwert von 40.000 Euro
Perchtoldsdorf (pts010/02.12.2008/10:13) Die Betreuung und Pflege betagter Menschen ist ein sehr großer Einsatzbereich der Caritas Wien, fast 60 Prozent aller MitarbeiterInnen sind in diesem Feld tätig. 3M unterstützt die wichtige Arbeit der Caritas Wien mit einer Spende an Tegaderm Foam Schaumverband zur professionellen Wundversorgung.
Die Caritas ist eine der größten Anbieterinnen von Pflegediensten in Österreich. "In der Erzdiözese Wien führt die Caritas 12 Senioren- und Pflegehäuser mit rund 1200 Plätzen. Die mobilen Dienste der Caritas Wien unterstützen rund 3.500 Menschen zu Hause in deren eigenen vier Wänden mit Professionalität und Menschlichkeit", sagt Dr. Werner Binnenstein-Bachstein, Generalsekretär der Caritas Wien. Menschlichkeit beweisen auch die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter von 3M, die auf ihre Weihnachtsgeschenke verzichten, um die Caritas-Arbeit zu unterstützen. "Ein herzliches Dankeschön, auch im Namen der von uns betreuten Menschen", so Binnenstein-Bachstein. Er nahm gemeinsam mit Dipl. BW (FH) Carmen Rist, Bereichsleiterin Senioren- und Pflegehäuser, stellvertretend für alle Häuser und die mobilen Pflegedienste der Caritas die Spende entgegen.
Der Multi-Technologiekonzern 3M beschäftigt sich in dem Geschäftsbereich Medizin und Gesundheit aktiv mit dem Gesundheitsthema. Laufend werden neue Technologien und Produkte entwickelt, um Patienten beispielsweise im Bereich Wundversorgung bestmöglich zu betreuen. Dazu Olivier Loudon, Country Business Leader Health Care Markets, 3M Österreich: "Zur Zeit sind wir hauptsächlich mit Schreckensmeldungen über wirtschaftliche Katastrophen, die schlechten Erwartungen für 2009 und parallel dazu mit Verteuerungen konfrontiert. Bei all diesen Schwierigkeiten, sollten wir aber nicht vergessen, dass viele Menschen, die jetzt schon bedürftig sind, noch mehr Hilfe benötigen. Deshalb hat sich 3M entschlossen, anstelle von Weihnachtsgeschenken, Sachspenden zu verteilen - und zwar größtenteils an die Caritas, um dadurch eine Organisation zu unterstützen, die mit hauptamtlichen, aber auch mit vielen tausend ehrenamtlichen Helfern den Geist der Nächstenliebe lebt."
3M Teagaderm Foam Schaumverbände zur professionellen Wundversorgung
Der 3M Tegaderm Foam Schaumverband ist sowohl mit als auch ohne Kleberand erhältlich. Beide Varianten versprechen optimale Versorgung von mäßig bis stark nässenden, oberflächlichen und tiefen Hautwunden. Auf Grund der hochabsorbierenden, atmungsaktiven Eigenschaften eignet sich der klebende Tegaderm Foam Adhesive jedoch ganz speziell für die Verwendung als Fersenverband und wurde für die einfache, einhändige Applikation an schwierigen Körperkonturen wie Fersen und Ellbogen konzipiert.
Über 3M Health Care
3M Medical gehört zur 3M Health Care Division und liefert eine Vielzahl von Produkten beispielsweise für die Behandlung chronischer Wunden, EKG Elektroden, Einmalabdeckungen für den OP bis hin zur Kunststoff Immobilisation. 3M Health Care ist ein führender Lieferant für die Bereiche Medical, Dental, Pharma sowie Personal Care. Die Schlüsselmarken des 3M Medicalbereiches sind: Tegaderm, Steri-Strip, Littmann, Nexcare, Micropore, Attest und Ioban.
3M, Tegaderm, Steri-Strip, Littmann, Nexcare, Micropore, Attest und Ioban sind Marken der 3M Company.
(Ende)Aussender: | 3M Österreich GmbH |
Ansprechpartner: | DI Heike Schmölzer |
Tel.: | +43 1 86686-458 |
E-Mail: | hschmoelzer@mmm.com |