pts20081216015 Technologie/Digitalisierung, Handel/Dienstleistungen

Einfach und bequem einkaufen im rundum erneuerten Telekom Austria Online-Shop

Wien (pts015/16.12.2008/11:14) Neu gestalteter Online-Shop auf http://www.telekom.at - Top-Usability und Design - versandkostenfrei einkaufen - einfach über Telefonrechnung bezahlen

Top-Usability und Design
Online Shopping liegt im Trend - nicht nur in der Weihnachtszeit. 3,34 Mio. Österreicher ab 14 Jahren haben laut Austrian Internet Monitor (3. Quartal 2008) bereits online eingekauft, Tendenz steigend. Besonders attraktiv für Online-Shopper präsentiert sich ab sofort auch der neue Shop auf http://www.telekom.at . In Zusammenarbeit mit der Wiener Kreativagentur seso und den Usability-Experten von Usecon wurde die Neugestaltung von http://www.telekom.at konzipiert und umgesetzt. Design und Usability des neuen e-Shops wurden rein auf den Kundennutzen ausgerichtet. "Unser Ziel war es, ein übersichtliches und benutzerfreundliches Serviceportal rund um die Produkte von Telekom Austria zu gestalten. Ein Portal also, das für den Kunden einen persönlichen praktischen Wert hat", so Claudia Winkler, Marketingleiterin bei Telekom Austria TA AG. "Interessierte sollen sich bei uns auf einen Blick zu Recht finden."

Shop, Kundencenter, "Service & Hilfe" im Fokus
Mit Hilfe einer einfachen Navigation findet der Online-Kunde die Produkte in den Bereichen Festnetz, Internet, Mobiltelefonie, TV und Alarmanlagen auf einen Klick. Deutlich hervorgehobene Preisangaben ermöglichen den Konsumenten einen raschen Preisvergleich zwischen den einzelnen Produkten. Alle Produkte, wie beispielsweise die beliebten KombiPakete, aber auch die dazu passende Hardware aus dem Telekom Austria Sortiment, wie Notebooks, Mobil- und Festnetztelefone, B-Free-Wertkarten oder Hardware-Schnäppchen, werden innerhalb Österreichs versandkostenfrei verschickt und können auf Wunsch mittels Telefonrechnung bezahlt werden. Wer bereits Internetkunde von Telekom Austria ist, findet automatisch sein personalisiertes Kundenportal vor - und kann dort nicht nur online shoppen, sondern im Kundencenter auch seine Rechnungen verwalten, die Online Statistik abfragen, Telefoneinstellungen vornehmen und vieles mehr. Im Bereich "Service&Hilfe" stehen Software, Installationshilfen, Bedienungsanleitungen etc. zur Verfügung.

Fotomaterial und Presseaussendung finden Sie unter http://www.telekom.at/presseaussendungen

Aussender: Telekom Austria TA AG
Ansprechpartner: Mag. Ursula Berger