pts20090216005 Technologie/Digitalisierung, Forschung/Entwicklung

bbv: Strategische Partnerschaft mit SBB

bbv Software Services AG gewinnt öffentliche Ausschreibung im Bereich Testing

Bern (pts005/16.02.2009/07:00) bbv Software Services AG hat einen der zwei Teilaufträge der im Oktober 2008 in der Ausschreibung AQ-TF durch den Bereich Informatik der Schweizerischen Bundesbahnen ausgeschriebenen Gesamtleistung im Bereich Softwaretesting gewonnen. bbv Software Services AG wird SBB Informatik als strategischer Partner für Beratungs- und Supportdienstleistungen im Bereich Testmanagement und Testing unterstützen.

Ein Team von bis zu sieben Testmanagern und Testern der bbv Software Services AG wird für mindestens vier Jahre in Worblaufen, am Sitz von SBB Informatik, tätig sein.

bbv Software Services AG bietet seit 1995 Dienstleistungen im Bereich Softwareentwicklung, Softwarequalität und Software-Projektleitung an. bbv Software Services AG beschäftigt über 80 Softwareingenieure und Software-Qualitätsexperten in der Zentralschweiz und in Bern. Die Partnerschaft mit den Schweizerischen Bundesbahnen wird den Standort Bern stärken.

Aussender: bbv Software Services AG, Luzern/Zug/Bern
Ansprechpartner: Adrian Bachofen, CEO