pts20090223017 Forschung/Entwicklung, Unternehmen/Wirtschaft

Krankheitserregende Keime im Trinkwasser - Gefahr für Leib und Leben?

15. Deutscher Sachverständigentag 19. - 20. 3. 2009 im Hilton Berlin


Berlin (pts017/23.02.2009/12:05) Das Thema krankheitserregende Keimbildung in Trinkwasseranlagen und hieraus resultierende Gesundheitsgefahren für die Bevölkerung ist brisant wie kaum ein anderes und beschäftigt uns alle.

Die nachhaltige Sicherung der Trinkwasserqualität steht in diesem Jahr im Mittelpunkt der Fachtagung Gebäudetechnik auf dem "15. Deutschen Sachverständigentag", der vom BVS und zahlreichen weiteren Organisationen veranstaltetet wird. Er findet vom 19. bis 20. März 2009 im Hilton Hotel in Berlin-Mitte statt.

Unter dem Motto "Trinkwasserhygiene und Nachhaltigkeit bei sonstigen gebäudetechnischen Anlagen" geben Fachleute aus Politik, Wirtschaft und Verwaltung, öffentlich bestellte und vereidigte Sachverständige, Rechtsanwälte, Hersteller u.a. einen kompakten Überblick über

* Gesetzeslage und Normenentwicklung
* gesundheitliche Risiken
* Qualitätsüberwachung und -sicherung
* Rolle und Aufgaben der Sachverständigen im Bereich der Trinkwasserversorgung.

Für Trinkwasseranlagen in Verbindung mit Löschwasseranlagen werden technische Lösungen zur Einhaltung der Trinkwasserhygiene aufgezeigt und Fragen zum Umgang mit dem Bestandsschutz und zur Haftung erörtert.

Alle Vortragsthemen und Referenten sowie weitere Informationen sind auf unserer Homepage http://www.bvs-ev.de zu finden oder auf der Homepage des DST http://www.deutscher-sachverstaendigentag.de .

Mit diesem Programm werden Behörden, Wasserversorger, Krankenhaus- und Hotelbetreiber, Sachverständige, Ärzte, Wohnungsbaugesellschaften, Facility Manager, Fachplaner, Installationsbetriebe usw. angesprochen und sensibilisiert, kurzum alle, die beruflich mit Trinkwasserversorgung in Berührung kommen.

(Ende)
Aussender: BVS Bundesverband Sachverständiger e.V.
Ansprechpartner: Roland R. Vogel
Tel.: +49 (0) 30 - 255 938- 0
E-Mail: info@bvs-ev.de
|