pts20090306027 Tourismus/Reisen, Kultur/Lifestyle

Neusiedler See: Guter Start ins Tourismusjahr 09

Trotz Wirtschaftskrise weiter im Aufwind

Neusiedl am See (pts027/06.03.2009/15:15) Trotz der Wirtschaftskrise ist man in der Region rund um den Neusiedler See vorsichtig optimistisch, dass im Jahr 2009 der Aufwärtstrend bei den Nächtigungen sowie bei den Ankünften weiter anhält. Konnte mit 1.308.338 Nächtigungen im letzten Jahr wieder die Marke von über 1,3 Millionen Nächtigungen überschritten werden, hat auch das Jahr 2009 für die Tourismuswirtschaft am Neusiedler See mit einem Plus von 6% im Jänner positiv begonnen.

"Will man die angesagte Krise ohne große Einbrüche bei den Nächtigungen überstehen, so ist es unerlässlich, dass die große Tourismusfamilie rund um den Neusiedler See noch enger als bisher zusammenrückt. Wenn man die Angebotsvielfalt der Region in Zukunft weiter intensiver bündelt bzw. darstellt und zielgruppenorientiert am Markt platziert, sollte diese Rechnung auch aufgehen", sagt der Geschäftsführer der NTG, Dietmar Keller. "Einzelkämpfertum ist veraltet und schon lange nicht mehr zielführend" so Keller abschließend.

Mit der Broschüre "Pannonischen Frühling" steht die erste große Werbekampagne im heurigen Jahr an. Neu aufbereitet, wird der Frühling am Neusiedler See österreichweit in über 6 Millonen Zeitungen beworben. Zusätzlich verstärken verschiedene Kooperationen mit Medien bzw. Partnern diese großangelegte Kampagne.

Rückfragehinweis:
Dietmar Keller Neusiedler See Tourismus GmbH