pts20090108024 Tourismus/Reisen, Kultur/Lifestyle

Region Neusiedler See präsentiert neue Themenbroschüren

Auf der Ferien-Messe Wien und ITF Slovakia Tour Bratislava vertreten

Neusiedl am See (pts024/08.01.2009/11:45) Mit Hochdruck arbeitet das Team der Neusiedler See Tourismus GmbH (NTG) an der Produktion der Themenbroschüren 2009. Bereits Ende November 2008 konnten druckfrisch die Broschüren "Wir freuen uns auf Sie! Ihre Gastgeber 2009" und "Kunst genießen. Lebenslust spüren - Natur & Kultur 2009" präsentiert werden. Das Gastgeberverzeichnis 2009 listet die Nächtigungsbetriebe der Region Neusiedler See auf. Neben Hotels, Gasthöfen, Pensionen, Ferienwohnungen und Privatzimmervermietern sind natürlich auch Informationen über die Neusiedler See Card und die einzelnen Tourismusorte sowie Anreisetipps enthalten.

Die wichtigsten Informationen über die Region Neusiedler See sind auch in englischer, ungarischer und slowakischer Sprache abgedruckt. "Kunst genießen. Lebenslust spüren - Natur & Kultur 2009" wandelt auf den Spuren von Joseph Haydn zum HAYDN-JAHR 2009 und zeigt natürlich auch die kulturelle Vielfalt und die einzigartigen Naturlandschaften der Region Neusiedler See. In Kooperation mit Burgenland Tourismus wurde "Camping im Burgenland 2009" produziert. Bereits Mitte September 2008 wurde zu Beginn des Pannonischen Herbstes in Kooperation mit dem Falstaff-Verlag die sechste Auflage des "Falstaff Neusiedler See Guides 2008/2009" gedruckt.

Region Neusiedler See auf Tourismusmessen präsent
Bis Mitte März werden noch die Broschüren "Pannonischer Rhythmus - Veranstaltungen 2009", "Pannonischer Frühling 2009" und eine Informationsbroschüre über die Neusiedler See Card erscheinen. Mitte August folgt die Informationsbroschüre "Pannonischer Herbst 2009". Die neu gedruckten Themenbroschüren der Region Neusiedler See werden auf Gästeanfragen kostenlos von der NTG, Burgenland Tourismus und der Österreich Werbung verschickt. Natürlich liegen die Broschüren auch in den örtlichen Tourismusverbänden sowie bei den bedeutendsten in- und ausländischen Tourismusmessen 2009 - erstmals bei der Ferien-Messe Wien von 15. bis 18. Jänner und der ITF Slovakia Tour Bratislava von 22. bis 25. Jänner - auf.

Rückfragehinweis:
Alfred Grasits, Neusiedler See Tourismus GmbH, Presse & PR