Leistbare Dynamik&Flexibilität mit Strategie: Integriertes Identity Management
Rechteverwaltung, die Kosten spart und Sicherheit garantiert
Wien (pts019/15.04.2009/11:45) Integriertes Identity Management (IDM) lässt sich nicht durch ein einzelnes Tool herstellen. Die mii AG bietet ihren Kunden daher einen ganzheitlichen Ansatz, der in die IT-Strategie des jeweiligen Unternehmens integriert wird. Identitäten, Rollen und Zugriffsrechte werden einheitlich verwaltet. So können Verzeichnisse, Organisationseinheiten und Benutzerdatenbanken automatisch abgeglichen werden. Das bringt dem Unternehmen eine effizientere Verwaltung, produktivere Mitarbeiter, mehr Sicherheit und Flexibilität und auch Einsparungspotenzial. Details dazu präsentieren Experten im Rahmen der mii-Veranstaltung "Haben Sie Ihre Identitäten im Griff?" am 21. April 2009.
Teamorientierte Strukturen, Mitarbeiterfluktuation, Firmenübernahmen und die Verflechtung verschiedener Aufgabenbereiche in Unternehmen machen Identity Management für Unternehmen zu einem immer wichtigeren Thema und zum Kernelement jeder IT-Strategie. Entscheidend ist dabei immer die Integration der vorhandenen Applikationen und Verzeichnisdienste, in denen Personal- und Organisationsdaten bzw. Identitäten gespeichert sind.
Es muss sicher gestellt werden, dass die richtigen Personen Zugang zu den richtigen Funktionen haben. Gleichzeitig müssen Benutzerdaten und Zugriffsberechtigungen effizient und sicher verwaltet werden, denn sonst kann sich das Identity Management zum enormen Kostenfresser entwickeln. Außerdem: funktioniert die Bereitstellung von Anwendungen, User-Accounts und Mailboxen nicht reibungslos, kann das den gesamten Arbeitsablauf eines Unternehmens blockieren.
Gibt es dagegen eine intelligente Lösung für das unternehmensweite Identity Management, führt das zu einer Effizienzsteigerung in der Verwaltung der Daten, lässt die Mitarbeiter produktiver und flexibler agieren und erhöht auch die Sicherheit. Dauert es nämlich zu lange, bestehende Zugangs-Accounts zu löschen, stellen scheidende Mitarbeiter, die weiterhin Zugang auf sensible Unternehmensdaten haben, ein hohes Risiko dar.
"Mit Integriertem Identity Management können Unternehmen Kosten senken und die IT-Sicherheit erhöhen", erklärt Mark Schilling, Leiter Business Development & Marketing bei der mii AG. "Wir helfen unseren Kunden gerne dabei, Rollen, Identitäten und Zugriffsrechte effizient, kostengünstig und sicher zu verwalten."
Die mii AG hat bereits in vielen IDM-Projekten die Expertise auf diesem Gebiet bewiesen. Anwendungen, User-Accounts und Mailboxen werden durch die Lösungen der mii Spezialisten rasch und reibungslos bereit gestellt. Zu den zufriedenen Kunden zählen namhafte Unternehmen wie OMV, ORF und AUA.
Durch effektives IDM Kosten sparen
Details dazu, wie man durch effektives Identity Management im Unternehmen Kosten reduzieren kann, bekommen IT-Entscheidungsträger und IT-Professionals auch im Rahmen der mii-Veranstaltung "Haben Sie Ihre Identitäten im Griff?" am 21. April 2009. Dabei präsentieren Experten Kundenbeispiele, zeigen ungewöhnliche Einsparungspotenziale auf und stehen für Fragen zur Verfügung.
Details zur Veranstaltung finden sich unter:
http://www.mii.at/events
Aussender: | mii-marcus izmir informationsmanagement ag |
Ansprechpartner: | Mag. Susanne Wiesinger |
Tel.: | +43 (0)1 4070587-1151 |
E-Mail: | susanne.wiesinger@mii.at |