pts20090417013 Technologie/Digitalisierung, Produkte/Innovationen

Easy Traveler Tarif von A1 und B.FREE: Im Ausland fast so günstig wie daheim

Die Tarif-Option für günstiges Roaming

Wien (pts013/17.04.2009/10:49) Damit A1 und B.FREE Kunden auch im Ausland günstig telefonieren, hält das Roaming-Angebot von mobilkom austria den passenden Tarif für jedes Telefonieverhalten bereit. Ganz neu ist jetzt die Tarifoption Easy Traveler ohne Bindung oder Grundentgelt, mit der man im EU-Ausland um 25 Cent pro Minute telefoniert und SMS versendet. Wer angerufen wird, bezahlt außer einmaligen 90 Cent für 30 Minuten gar nichts mehr. Weiterhin gibt es auch die die Roaming-Pakete "A1 cAll Inclusive" und "A1 Grenzenlos", mit denen man im Ausland zum Fixpreis ab 10 Euro telefoniert.

Mit Easy Traveler EU-weit entspannt telefonieren
Allen A1 und B.FREE Kunden steht ab sofort eine neue Roaming Tarif-Option zur Verfügung. Mit dem Easy Traveler bezahlt man erstmals 0 Cent pro Minute für angenommene Gespräche. Wer aktiv telefoniert oder SMS versendet, bezahlt einheitlich 25 Cent pro Minute bzw. SMS. Zusätzlich fallen für jedes aktive und entgegengenommene Gespräch nur 90 Cent an. Die 90 Cent werden für entgegengenommene Telefonate im Sinne des "Fair Use" alle 30 Minuten verrechnet, aktiv nur einmalig. So kostet zum Beispiel ein Gespräch aus Italien nach Österreich mit einer Dauer von acht Minuten nur 2,90 Euro. Es gibt weder Grundgebühr, noch Mindestumsatz oder Mindestvertragsdauer.

Günstig, einfach und flexibel zugleich
Mit der neuen Tarif-Option genießen A1 Privat- und B.FREE Kunden volle Kostentransparenz: Easy Traveler gilt für alle Gespräche aus dem EU-Ausland in die EU. Das Angebot umfasst Anrufe im besuchten EU-Land, nach Österreich oder in ein anderes EU-Land (inklusive Liechtenstein, Norwegen und Island). Es gilt ein Preis pro Land - daher spielt es keine Rolle, in welchem Netz der Kunde eingebucht ist. Die neue Tarif-Option kann einfach zu allen anderen Roaming-Tarifen hinzugefügt werden. Außerhalb der EU gelten die Preise des bisherigen Roaming-Tarifes. Easy Traveler kann ganz einfach mittels SMS mit "EASY" an 6648 sowie im A1 SHOP und bei allen Handelspartnern oder über die aus allen Netzen kostenlose A1 Service Line unter 0800 664 664 angemeldet werden.

Mit "A1 cAll Inlusive" und "A1 Grenzenlos" im Ausland zum Fixpreis telefonieren
Mit dem A1 Sprach Roaming Paket "cAll Inclusive" erhalten A1 und B.FREE Kunden 30 Gesprächsminuten für 10 Euro im Monat und telefonieren damit ab 33 Cent pro Minute. Das Paket läuft automatisch nach 30 Tagen aus und kann danach erneuert werden. A1 Vertragskunden, denen das nicht ausreicht, haben mit der Tarif-Option "A1 Grenzenlos" die Wahl zwischen 100, 200 oder 300 Gesprächsminuten zu 30, 60 oder 90 Euro im Monat. Die A1 Grenzenlos Pakete verlängern sich automatisch und können nach einem Monat jederzeit wieder abgemeldet werden. Alle A1 Sprach Roaming Pakete können ganz einfach mittels kostenlosem SMS an 6648 - auch aus dem Ausland - angemeldet werden: Für "cAll Inclusive" sendet man "30". Für "A1 Grenzenlos 100, 200 oder 300" lautet der Inhalt des SMS je nachdem "100", "200" oder "300".

A1 Easy Traveler Länderliste:
Aland Inseln, Belgien, Bulgarien, Caraibe, Dänemark, Deutschland, Estland, Färöer, Finnland, Frankreich, Französisch-Guayana, Gibraltar, Griechenland, Großbritannien, Guadeloupe, Guernsey, Irland, Island, Isle of Man, Italien, Jersey, Lettland, Liechtenstein, Litauen, Luxemburg, Malta, Martinique, Mayotte, Niederlande, Norwegen, Polen, Portugal, Reunion, Rumänien, Schweden, Slowakische Republik, Slowenien, Spanien, Saint Barthélemy, Saint Martin, Tschechische Republik, Ungarn, Zypern

B.FREE Easy Traveler Länderliste:
Belgien, Bulgarien, Caraibe, Dänemark, Deutschland, Estland, Frankreich, Griechenland, Großbritannien, Irland, Island, Italien, Liechtenstein, Luxemburg, Malta, Niederlande, Norwegen, Polen, Portugal, Rumänien, Schweden, Slowakische Republik, Slowenien, Spanien, Tschechische Republik, Ungarn, Zypern

Alle Infos zu den A1 Roaming-Tarifen gibt es unter http://www.A1.net/imausland
Allgemeine Informationen darüber, was man beim Telefonieren und Surfen im Ausland berücksichtigen sollte, können hier nachgelesen werden: http://www.mobilkomaustria.com/de/presse/20090417

Aussender: mobilkom austria
Ansprechpartner: Mag. Werner Reiter