pts20090525043 Technologie/Digitalisierung, Unternehmen/Wirtschaft

"Wie reduzieren Sie Ihre IT-Kosten?"

Eine Fachtagung der ADV am 30. Juni in Wien informiert umfassend zu diesem Thema

Wien (pts043/25.05.2009/14:45) 2009 ist geprägt von einer weltweiten Finanz- und Wirtschaftskrise. Täglich sehen wir Mutmaßungen, ob und wann die Talsohle erreicht werden wird. Politiker, Journalisten und Wissenschaftler sind sich in Einem einig: Niemand kann die nächsten 12 - 18 Monate glaubhaft skizzieren. Vor dieser Kulisse sind Wirtschaft, Industrie und die Verwaltung aufgefordert, in intelligenter, nachhaltiger Form Kosten zu reduzieren und kontrollieren. Auch die IT ist davon nicht ausgenommen. Beratungsfirmen gehen für 2009, im besten Fall, von flachen IT-Kosten (+/- 0%) aus. Auch diese Vorhersagen ändern sich fast täglich!

Die ADV Arbeitsgemeinschaft für Datenverarbeitung veranstaltet am 30. Juni in Wien die Fachtagung "Effiziente IT-Kosten-Reduzierung". Die Tagung präsentiert erprobte, quantifizierbare und zukunftssichere Methoden, Technologien und Produkte, die helfen, dieses Ziel zu erreichen. Fokus wird auf die unmittelbare Anwendbarkeit, die erprobte Erfolgssicherheit und einfache Implementierung gelegt. Unterschiedliche Praxisberichte zeigen Zugänge zur Kostenreduzierung auf: Hardware Konsolidierung/ Virtualisierung, Prozessautomatisierung, kosteneffiziente Softwarestrategien, optimales Lizenz- und Assetmanagement.

Intensive Erfahrungsberichte, gemeinsam von Consulting- und Kundenseite, garantieren realitätsnahe Informationsvermittlung.

Die Referenten sind:
Dipl.-Ing. Bernhard Göbl, CIO Haus der Barmherzigkeit
Dr. Heinz Jedlicka, heinz jedlicka benchmarking KEG
Dr. Christian Knoll, CEO KINAMU Business Solutions AG
Robert Kurz, PMP, Hewlett Packard Österreich
Walter Lender, usedSoft
Dipl.-Ing. Christian Ogris, Leiter der Business Unit IT bei OMV Global Solutions
Mag. Klaus Schatz, MSc., KPMG Linz
Mag. Christian Titze, Associate Director bei Gartner Consulting
Mag. Christoph Weiss, selbständiger IT- und Unternehmensberater

Die detaillierte Einladung finden Sie hier:

Zugriff auf die erste Adresse